Was sind das für Papiere ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von orange gsxr, 22. Mai 2021.

  1. orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    Nabend , ich hätte da mal eine frage ? Was sind das für Papiere welche ich zu meinen Alltags Fofi dazu bekommen habe . Klar ist ein Spanisches Modell, das ist mir bekannt. Sind das die Urzeit COC Schreiben , oder ist dies nur der Spanische Fahrzeugschein welcher aus 95 stammt.
    Interessant fände ich jetzt wenn dies wie eine COC funktioniert, gab es sowas auch für meinen XR2i welcher aus England stammt ?
    Gruß Denis
     

    Anhänge:

  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Dürfte eine einfache Zulassung sein, vergleichbar mit unserem Fahrzeugschein. Oder - dem Stempel auf der letzten Seite nach zu Urteilen - eine Kopie davon.
    Einmal Fahrzeugdaten und dazu die Zulassungsdaten (Kennzeichen, Name und Anschrift des Halters, etc.)

    In diesem Fall war der Wagen wohl seit dem 28.02.1995 auf Busunternehmen auf Mallorca zugelassen.

    Konformitätserklärung zu EG Fahrzeugklassen (das COC halt) für ein Fahrzeug mit Typzulassung '89 wird eher schwierig zu bekommen sein. Ist ja erst seit 2007 an Kunden auszuhändigen, davor lag sowas - wenn das Fahrzeug denn überhaupt einer genormten Klasse angehört und es ein Zertifikat gibt - bestenfalls beim Hersteller oder wurde für Import/Anerkennung angefordert.
     
    orange gsxr gefällt das.
  3. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    Danke dir für die schnelle antwort, ich wollte das schon länger fragen nur so aus interesse . Ich finde sowas halt sehr interessant so alte schriftstücke .
    Schöne Pfingsttage euch allen
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Bei meinem Capri aus Holland
    Hatte ich ähnliche Papiere dabei .
    Hab die leider vergessen zu kopieren,
    weil die originalen wurden bei der Zulassung
    eingezogen .
     
    orange gsxr gefällt das.