Fiesta GFJ Sitze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von GFJ-Fabi, 28. Oktober 2021.

  1. GFJ-Fabi

    GFJ-Fabi Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln, Deutschland
    Hi zusammen,

    habe ne Frage und konnte keinen Thread finden der nicht älter als 10 Jahre ist:)
    Habe vor in meinen GFJ (Baujahr 1995, somit Facelift soweit ich das verstanden habe) neue Sitze einzubauen weil sich die alten Sitzen vom Schaumstoffpolster auflösen:/

    geplant waren diese Sitze, Foto ist unten.

    meine Frage nun, kann ich diese Sitze einbauen ohne irgendwas zu schweißen oder umzubauen? Habe jetzt ne Menge verschiedene Antworten gelesen im Netz, von „passt ohne Probleme“ bis „passt nicht, muss ne andere Sitzschiene drauf“.
    Würde mich über eine Antwort freuen,
    Liebe Grüße Fabi
     

    Anhänge:

  2. TS
    GFJ-Fabi

    GFJ-Fabi Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln, Deutschland
    Alternativ wäre die Frage: passen auch die Sitze vom Ford Escort, gleiches Baujahr, in den GFJ?
     
  3. orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    Nabends, die Sitze von VFL haben eine andere Aufnahme für die Sitzschienen!Nächstes Problem die Gurtaufnahmen beim VFL sind am Uboden (Gurt Peitschen) beim FL sind diese am Sitz so wie es jetzt auch an deinen Sitzen ist.Soweit ich weis sind die Löcher für die Gurtpeitschen nicht am Bodenblech vorhanden.
    Was ich machen würde wären,geeignete Sitze wenn es Ohrensessel sein sollen von FL suchen . Das ganze geht dann ohne Hexerei vonstatten ohne andere Schienen oder rumbraten . Hatte selbst die Ohrensessel von FL in diesen Muster mal in FL Umbau