Ford Mondeo 2014 Kombi mehrere Probleme und fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Noel1987, 26. März 2022.

  1. Noel1987

    Noel1987 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erkelenz, Deutschland
    Moin liebe Community

    Ich habe seit gestern den Ford Mondeo 2014 als Kombi von meinem Onkel erworben
    Laufleistung 78000km gerundet

    Ich komme erst Mal zu den Fehlern die ich bis jetzt beobachten konnte
    Als Industriemechaniker bin ich nicht ungeschickt und kann auch vieles selber machen

    Nun zum Thema
    Es sind laut meinen Onkel die Zentralverriegelung vorne rechts und hinten links ausgefallen
    Beide machen wirklich keinen Mucks kein zucken nichts

    Sowie beide Sitzheizungen vorne (Schalter tot)
    Ich habe alle Sicherungen überprüft und diese sind alle in Ordnung

    Das zweite wäre eine Frage
    Ich habe von meinem Onkel als Sommerreifen 18 zoll Original Ford Felgen dazu bekommen
    Passen diese sofort drauf ?
    Sind 235 45 R18
    IMG-20220325-WA0005.jpeg

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Noel1987 gefällt das.
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim

    Die Reifen und Felgengröße steht eigentlich in der Betriebsanleitung oder in diesem EWG-Papier.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Du meinst sicher COC.
    Ja ,da stehen alle Rad/Reifen Kombis VIN gebunden drin ,
    fals man diese hat .
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Steht oder stand zumindest hierzulande “EG Übereinstimmungsbescheinigung“ drauf und da die EG mal EWG hieß, ist wohl das selbe Dokument gemeint.

    235/45R18 stand zumindest mal als zulässige Größe drin, aber zählen tut letztendlich nur das zu deinem Fahrzeug gehörige Dokument. Daraus, dass es bei anderen drinsteht, lässt sich noch keinen Anspruch ableiten.

    Bin mir bei der Zuständigkeit der Steuergeräte beim Mondeo nicht wirklich sicher, aber zwei Systeme mit Totalausfall und Stromkreise in Ordnung könnte auch ein Software-Problem sein. ZV ist ja dauerhaft im Standby. Schonmal einen simplen Neustart (z.B. Batterie paar Minuten abklemmen) versucht?