Hallo Fiestafreunde! Seit Jahren hab ich das Phänomen das mein 1,1er Alltagsfiesta ab November bis zum Frühjahr etwas rumzickt. Im kalten Zustand läuft er gut, wenn er warm ist hat er die gleichen Symptome wie wenn der Leerlaufsteller defekt ist. Er will dann beim Heranrollen an die Kreuzung ausgehen und nimmt im Teillastbereich untenrum erst kein oder ruckartig Gas an. Im Frühjahr hat er sich dann wieder selbst "geheilt" und läuft den Sommer über ohne Probleme. Vielleicht hatte jemand von Euch schon einmal ähnliche Erfahrungen, ich würde mich auf jeden Fall über Eure Meinungen freuen. Vielen Dank und eine stressfreie Arbeitswoche! LG Rob
Hallo das kann so einiges sein 1. Was zum Winter passen würde wenn dein Temparatursensor einen zu hohen Wert anzeigt dann bekommt er im Winter zuwenig Sprit 2 gerne auch der Mapsensor mist er den falschen Unterdruck hast du auch wieder zuwenig Spritt 3. der Drosselklappen schalter falscher Wert gleiches Spiel achja ich weiss garnicht mehr lief da nicht auch noch Kühlwasser durch die Ansaugbrücke (2 13mm Schläuche) Wenn die verstopft sind wird die Ansaugbrücke auch nicht warm Bei kalten Temparaturen brauch der Motor mehr Sprit Wir wohl ein wenig schwieriger das zu finden weil man auch nicht wie früher 20 Fiesta/ Escort rumstehen hat um mal schnell zu tauschen Ich drück dir die daumen
Ich danke Dir für Deine Antwort . Ich habe aber eher das Gefühl das er zu fett läuft, das Endrohr und die Heckklappe sind im Winter immer verrußt, und er verbrennt kein Öl. Ich hab noch viele Teile zum probieren da, ich schau mal
Entschuldige meine unwissende Frage, aber was ist das "ETC"? Ich hab auch noch so ein Auslesegerät vom Gerrit, kann man da dem Fehler auf die Spur kommen?