Muss leider aufgeben, Fiesta Mk2 1,1C-Olympic m. AHK und vielen Teilen zu verkaufen-en bloc

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von vintageFBD, 5. Dezember 2022.

  1. vintageFBD

    vintageFBD Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef, Germany
    Hallo Community,

    leider muss ich mein Fiesta Hobby aufgeben, nach 22 Jahren nicht ganz einfach...meinen 3.MK2 hatte vor vier Jahren ein Motorrad frontal geschrottet, mit 29 1/2 Jahren schaffte er die Oldtimer Weihen dann doch
    nicht mehr, da war ich froh, sofort Ersatz in Form eines 88ers zu finden. Dem hat nun der TÜV den Segen verweigert, es sind einige Schweißarbeiten erforderlich, mir fehlen dazu aber inzwischen die Möglichkeiten.

    Von außen sieht man ihm es nicht an, nur untendrunter wartet Arbeit für Auskenner...das Übliche eben: Schweller Fahrerseite, Schwellerende innen hinten rechts, Stehbleche Motorraum, Längsträger/Dreiecksbleche, Kofferraum Panhardstabansatz...
    Er hat bei den Vorbesitzern (Jahrgänge 1923 und 1942) in der Scheune auf Lehmboden gestanden, daher wohl die Diskrepanz zwischen außen und unten.
    Ich hab ihn immer sehr gepflegt und gewartet, war mein Alltagsauto. Vielleicht hat jemand Interesse, auch wegen einiger Ersatzteile, die sich so im Laufe der Jahre angesammelt haben. Ich poste hier den link zur Annonce, über den Preis kann man reden, irgendwo musste ich mal anfangen...

    mobile:de:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=02d52141-6ab3-a27c-2f68-64cc656ffe79&ref=srp

    ebay-kleinanzeigen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...olympic-ahk-h-zul-e-teile/2291860150-216-1674
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Gibts auch Bilder vom Unterboden, wo man sehen kann was dem TÜV nicht gefällt .
     
  3. TS
    vintageFBD

    vintageFBD Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef, Germany
    War ja leider nicht dabei in der Werkstatt, müsste ich versuchen, welche zu machen, aber ob man was erkennen kann...bei dem Wetter momentan.
    lt. TÜV-Bericht:
    Längsträger vorn links/vorn rechts durchgerostet (EM)
    Schweller links mehrfach durchgerostet (EM)
    Schweller rechts hinten durchgerostet (EM)
    Frontschürze korrosionsgeschwächt (Naht zum Kotflügel rechts unten) (EM)
    Radhaus vorn links und rechts durchgerostet (Stehbleche) (EM)

    Hinweis: Bodengruppe hinten oberflächlich korrodiert (HW)

    Bremswerte sind vorn und hinten top ;o)

    das mit dem Panhardstabansatz ist mir aufgefallen, als ich den Kofferraum ausgeräumt hab, sieht man von unten nicht, fühlt sich auch noch stabil an, wenn man klopft.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Läuft also mehr oder weniger auf eine Kernsanierung hinaus .
     
  5. TS
    vintageFBD

    vintageFBD Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef, Germany
    Sonst hätte ich ihn ja behalten, schließlich fahre ich 22 Jahre Mk2s, aber ich kann's halt nicht instandsetzen...
    Dachte, er wäre für'n Schrott zu schade, daher versuch' ich ihn mal überall anzubieten, wenn's nix wird...dann eben nicht, halt schade drum...
    Gegen Blumenbeet im Garten gibt es (verständliche) Widerstände hier...
     
  6. TS
    vintageFBD

    vintageFBD Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef, Germany
    Also, hab jetzt mal Bilder gemacht, vllt. reicht's ja um was zu erkennnen.

    Fahrerseite: K1024_20221209_133831.JPG K1024_20221209_133845.JPG K1024_20221209_133850.JPG K1024_20221209_133900.JPG K1024_20221209_133930.JPG
     
  7. TS
    vintageFBD

    vintageFBD Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef, Germany
    und Beifahrerseite: K1024_20221209_134314.JPG K1024_20221209_134321.JPG K1024_20221209_134455.JPG K1024_20221209_134504.JPG
     
  8. TS
    vintageFBD

    vintageFBD Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef, Germany
    und Motorraum: K1024_20221209_134634.JPG K1024_20221209_134654.JPG K1024_20221209_134702.JPG K1024_20221209_134706.JPG K1024_20221209_134722.JPG
     
  9. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Bei einem xr2 hätte ich evt. mal drüber nachgedacht , aber so ist das für mich uninteressant .
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das Übliche. Schon schlechtere gesehen, die wieder aufgebaut wurden. Das ist bei dem Baujahr einfach so. Da saß vorher schon der Rost und die Feuchtigkeit drin und dann tun die Jahre (auch bei Standzeit) ihr Übriges. Bei den Schwellern isses dann eher Schwitzwasser, das sich langsam durch die unversiegelten Schweller von innen nach außen frißt.