Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe ein misteriöses elektrikproblem und weiß nicht weiter. das problem hat vor 2-3 monaten angefangen und zwar springt mein fiesta ca. 1-2 mal im monat nicht an. das komische dabei ist, dass wenn ich den schlüssel auf pos.2 drehe meine komplette bordspannung weg ist. d.h. kein anlasser dreht, kein radio, keine ZV, und sogar die uhr ist weg und stellt sich dann auf null. manchmal klackert dann auch ein relais ich konnte aber nocht nicht festestellen welches da dies nicht immer so ist. die batterie ist weder leer noch kaputt habe ich schon getestet. ist da vieleicht doch ein relais kaputt (wackelkontakt) so das sich ein kurzschluss einstellt? vielleicht hatte einer von euch schonmal so ein problem (glaub ich zwar nicht aber die hoffnung stirbt ja zuletzt). das lustige ist das das auto nach ein paar stunden normalerweise wieder anspringt! danke
hmmm ich hab ein ähnliches problem das sich aber zum glück nicht ¨über die ganze karre auswirkt, sondern nur das radio betrifft. meistens geht alles, aber manchmal zündung - kein radio mehr, kann neu anlassen verdeck an und drabnehmen soviel ich will - kein saft. nach 2-3 h kommt's beim nächsten mal anlassen wieder von alleine...
da kann euch bestimmt keiner helfen ausser vieleicht ein fachmann aber das kann teuer werden es kann von steuergerät bis kabelbaum alles sein irgentwo is ein kurzschluss nur wo? also würd ich ihn zum fachmann bringen und ihn mal durchchecken lassen
Miss in so einem Fall mal die Batteriespanung und scheck alle Kabel speziel zum Anlasser und zur Karosserie. Evtl ist da eines abgegammelt, die Batterie is fertig, oder der Anlasser macht macken.
hatte vor ner woche genau das selbe problem. anlassen ging noch .... aber radio und licht waren tot ^^ hab mir nix bei gedacht und einmal aufs armaturenbrett gekloppt ..... auf einmal gings wieder
das hilft ja mal gar nicht schließlich kann man ja nicht nur aufs amerturenbrett hauen man will ja den fehler beheben und nicht nur beseite bringen
nujoa bei mir gehts seitdem, war wohl nen wackler ..... aber sonst mal nach dem 12v arbeitsstromelais geschaut bzw mal an der batterie nachgesehn ob die schraubverbindung fest is