Mahlzeit, neben meinem XR hab ich noch nen Focus TD. Der hat 250000 Km geschafft. Zweiter Motor erster Turbo. Seit längerer Zeit gefällt mir die Leistungsentfaltung nicht mehr. Untenrum ist alles super, doch ab 3000rpm passiert nicht mehr allzu viel. Turbo defekt weil kein Ladedruck? Was kost das Teil? Ladeluftkühler hab ich von Fliegen befreit und der Kat ist keine 10000Km alt. Danke für alle Antworten und Ideen. Matze
High, meinst du das Abgasrückführungsdingens? Worauf muss ich da achten um zu sehen das es defekt ist? Oder klemmt die Mechanik darin? Matze
wenn du vorm motor stehst,dann ist hinter ihm der ansaugkrümmer mit einer goldenen dose drauf. dieses ding ist meistens kaputt,und natürlich gibts das nicht einzeln. hatten wir schon oft in der arbeit
High, Hab es gerade gefunden. Es scheint aber die Dichtung von der Zuleitung Anschluss Ansaugkrümmer zu sein. War ein bischen rußig das ganze. aber deshalb so ein Leistungsverlust? Und der turbo hat trotz 250000 Km keine Macken? Matze
solche dinge kann ich dir leider von hier aus überhaupt nicht beantworten ,geht die karre denn jetzt wieder?
High, laufen tut er ja noch, ist bloß schwierig beim überholen. Ich werd erstmal die Dichtung wechseln und sehen was da kommt. Das AGR kann man ja prüfen lassen. Wir werden sehen. Melde mich dann wieder.(kann aber etwas dauern) allen frohe Pfingsten. Matze
also bei so ner lauflesitung kann man schon damit rechnen das der lader nicht mehr einwandfrei funktioniert, da wird meistens die abgasseite undicht und somit baut er nicht mehr genügend ladedruck auf
n`Abend. Das AGR hab ich überprüft. Membran ist dicht und Ventil scheint zu öffnen. (hab ultraproffessionell am Schlauch gesaugt weil mir nichts anderes einviel) Die Dichtung von der ich meinte das sie hin wäre, sah bei Tageslicht ok aus. Es ist eigentlich alles in einem optisch guten Zustand.(kein Ruß) Den Ladedruck kann man nicht so einfach mal prüfen lassen? was kost so ein Lader überhaupt? Hab nämlich echt keine Böcke in die Kiste noch die Wahnsinnskohle reinzustecken. So denn, Matze.
na so übern daumen kostet so nen alder ab 700€ aufwärts, weiß nicht genau was die für den diesel kosten, kenne nur die preise für die modifizierten benzinlader (sind im grunde ja auch für diesel geeignet)
High, mir wird gerade schlecht. Nie und nimmer das Geld in die Km-Bürste. Der fährt noch und das 3 Jahre lang. Dann geht der eh nach Moskau. Mach mich aber trotzdem mal schlau über die Preise. Wenn es denn gar nicht mehr geht, wird man wenigstens nicht böse Überrascht. Danke euch. Matze
Hmm, eine Instandsetzung ist auch ok. Zum fairen Preis. Und ein neuer günstiger ( bezahlbar ) noch besser. Vieleicht bin ich auch nur verwöhnt. Hab das Teil auch nur gekauft wegen meiner Frau. 140Km am Tag wären vorm Jahr mit nem Benziner unbezahlbar gewesen. Das hat sich ja Gott sei Dank alles relativiert. (1,03€/L) Ich werd auf jeden Fall ein paar Preise nennen. Als denn, Matze
Dachte wenn ich mich im www schlau mache dann hier. Schrottplätze sind bei uns so selten wie ein 6er im Lotto. Und Ebay geht bei mir gar nicht. So long, Matze.