wie in der beschreibung zu lesen. hab interesse an den achsplatten vom street-ka. passen die auf das lochbild des mk6? hat da evtl einer die teilenummern zur hand? wären mir lieber als spurscheiben, da die hoffentlich nicht so sehr aufs radlager gehen.
Ich hab die Platten bei meinem mk6 auch drin ,allerdings nicht die vom Ka sondern die vom Puma Weil die vom Ka bei mir aufgrund der Felgen ET zu breit sind . Die vom Ka passen aber auch 1 zu 1 allerdings muß man die glaub in Bezug auf die ABS Sensoren etwas nacharbeiten und vorallem beim ein Bau gut konservieren . https://ford.catalogs-parts.com/#{c...:1868;subgroup:16758;subsubgroup:72876}#4A035 Die längeren Schrauben nicht vergessen , welche bei Ford nicht mehr lieferbar sind . https://ford.catalogs-parts.com/#{c...:1831;subgroup:16596;subsubgroup:72333}#4A035 https://ford.catalogs-parts.com/#{c...:1858;subgroup:16704;subsubgroup:72720}#4A035
Es gibt 3 verschiedene . Die vom Puma sind 7,5 mm Die vom Streety sollten 20 MM sein https://www.ebay.co.uk/itm/393527708882 Die andere liegt irgendwo dazwischen .
pro seite nun, also 15mm puma, 40mm streetka gesamt?! ich meine ich hatte mal gelesen, der ka hat 10mm pro seite. zum thema konservieren meinst du wohl einmal ne lage lack drüber?
Kann sein das der normalo Ka 10 mm hat . Lackieren der Anlageflächen ist nicht gut , Platzt beim festziehen ab und kann zu lockeren schraubverbindungen führen . Ich hab alles mit Wachs konserviert und nur die sichtbaren Flächen lackiert .
ich reiss das nu nochmal aus dem untergrund, wieviel millimeter sind denn nun die platten? mein fordfritze konnte dazu nu auch nix sagen, die können nur nummern eintippen. bräuchte an sich pro seite 10mm um eine harmonische breite hinzukriegen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=ford+1033601&_sacat=0 Die Verkäufer anschreiben und fragen ob die Nachmessen könnten
12,5mm sind die Platten vom Ka. Hatte ich damals im MK6 montiert, passe ziemlich gut, um den optischen Unterschied VA/HA auszugleichen.
die 0815 standardplatten? also nicht street-ka? hatte gestern im netz noch gelesen, das die wohl gern weggefault sind und dementsprechend halt die achsen ab einem gewissen baujahr geändert wurden. das wird aber eh noch lustig, da ich noch schauen muss, welche schraubenlängen ich nu brauche, gibt da bei gleichen platten teils unterschiede.
Sind halt Alu-Gussteile, einigermaßen unbehandelt. Dafür halt auch günstig. Gerade meinen alten Beitrag hier dazu gefunden, 27€ für beide Platten inkl. 8 Schrauben (M10x40 10.9). Hab jetzt nicht geschaut was die Dinger heute kosten sollen.
Eine 12,5 mm Platte vom normalen Ka kostet 27,50 und eine Schraube M10x50 * 7,50 * weis aber nicht ob das die richtigen sind .
Wow. Ich habe gerade mal die Rechnung rausgesucht (was man so alles digital archiviert...). Aber gut, ist halt auch 10 Jahre her. Teilenr. 01033601, 2x zu je 12,73 € (März 2014 beim örtlichen Ford Händler) 8 Schrauben DIN933 M10x40 10.9 je 0,35€ (gleicher Zeitraum im örtlichen Eisenwarenhandel) Hatte in der zuvor genannten Summe die MwSt. vergessen, insgesamt 33,10€ brutto. FInde auf die Schnelle online auch nur deinen Preis, wird halt nichts billiger... Heißt aber auch, dass ich die Platten fast 5 Jahre montiert hatte, bevor der Wagen verkauft wurde. So lange haben sie auf jeden Fall überlebt (wurde ganzjährig gefahren).
wie man an einer stahlachse alu-gussteile verbauen kann ist mir ein rätsel, das kann doch nicht dauerhaltbar sein. aber war vermutlich billig. muss mal schauen was hier die schrauben und platten kosten, sofern überhaupt noch lieferbar. letztere scheints ja online noch zu geben, bei den schrauben gibts halt nen totales wirrwarr, allein beim mk6 gibts 2 verschiedene längen. hätte da schon gern originalteile.
Beim mk6 gibtes laut ecat nur 1 Länge M10x25 da rechnest du noch die 12,5 drauf Bist bei M10x40 . Original gibt es aber nur 35mm oder 50 mm Die Teilenumer für 35 mm ist bei Ford nicht mehr verfügbar . Im Fachhandel das Stück umdie 2 € . Zur Halbarkeit , Ich hab einen 97ziger puma der einige jahre nur als winterauto unterwegs war , da sind noch die ersten platten drin . Beim letzten mal HU vor 4 jahren gab es aber den hinweiß vom prüfer Das die beim nächsten tüv kein ok mehr bekommen . Jetzt steht der seit 2 jahren und wartet auf eine neue Hinterachse Von einem neueren Baujahr ohne diese Platten , welche auch schon verfügbar ist .