Bin gerade dabei bei einem Getriebe IB5 ein anderes Differential einzubauen. für das Zerlegen und Zusammenbauen gibt es einige Videos aus England. Aber was ich vermisse, sind Empfehlungen welche Dichtungen oder Lager man in dem Zusammenhang erneuern sollte wenn eh schon alles für den Differential-Wechsel auseinander ist. Was ist eure Meinung? Das Getriebe hat angeblich 127tkm runter.
Die Frage ist doch erstmal warum soll das Diff gewechselt werden ? Auf jedenfall braucht man die Gehäusedichtungen bzw Flüssigdichtmittel je nach BJ . Dann auf jeden Fall die Schulterlager vom Diff und die Antriebswellendichtringe .
Hab hier noch ein Torsen-Differential von Quaife rumliegen. Das will ich einbauen. Auf das Differential wollte ich frische Lager aufpressen lassen. - Gehäusedichtung ist klar, - Antriebswellendichtring ist ein guter Hinweis, werde ich dann mal besorgen gehen. Hast du noch mehr Empfehlungen?
Ich hoffe, dass die in Ordnung sind. Hab gerade gesehen, dass du geschrieben hast, dass die Gehäusedichtung baujahrabhängig auch als Flüssigdichtung auszuführen ist. Weißt du, wann der Wechsel stattgefunden hat? Hab noch an Synchronisationsringe gedacht. Oder hälst du das für unnötig oder zu aufwendig? Will das ganze übertrieben gesagt "für die Ewigkeit bauen". Würde es nervig finden, wenn ich dann in 10 tkm wieder alles zerpflücken müsste (das ganze geht mir nicht immer so leicht von der Hand).