Gummiteil zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube beim Focus 1.8 STH (BJ 2004) – Bezeichnung?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Jeronimo, 14. Juni 2025.

1. Jeronimo

Jeronimo Forums Neuling

Hallo zusammen,
    bei meinem Ford Focus 1.8 STH (BJ 2004) ist ein gummiertes Teil, das sich zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube befindet, abgefallen.
    Es ist inzwischen ziemlich porös und brüchig, daher würde ich es gerne ersetzen. Hier ein paar Bilder zur besseren Einordnung:

upload_2025-6-14_18-18-43.jpeg upload_2025-6-14_18-19-10.jpeg upload_2025-6-14_18-19-23.jpeg

Ich habe versucht, die Teilenummer zu finden, aber bisher ohne Erfolg. Auch bei der genauen Bezeichnung bin ich mir unsicher.
    Ist es die Wasserkastenabdeckung-Gummidichtung? Oder nennt man das eher Windlaufdichtung?

Hat jemand von euch Erfahrung damit oder weiß, wo ich das richtige Ersatzteil finde?

Ich wäre euch echt dankbar für jeden Hinweis!

Viele Grüße

2. MBNalbach

MBNalbach Forums Elite

Ich hab den Focus schon ewig nicht mehr. Aber meine diese Dichtung ist fester Bestandteil vom Windlauf. Den mußte ich damals komplett neu kaufen (weil der Scheibenmensch es beschädigt hatte).