so, ist vorhin passiert.. gab nen "lauteren" knall bei der rückfahrt zur arbeit beim bremsen inner kurve ich gleich rechts ran.. reifen usw alles heile, nix am ganzen auto zu finden.. im endeffekt hätte das geräusch beim reifen denke ich auch lauter sein müssen :gruebel: bin dann erstmal die paar meter zur arbeit noch langsam hingefahren.. auf jeden fall später beim losfahren hatte ich beim vorwärts rollen nen schleifgeräusch (rückwärts nicht) ging dann nach nen paar hundert metern weg mit so nem kleinen ruck/rumpeln.. bin auf jeden fall langsam nach hause, wobei dieses rucken/rumpeln noch 2mal kurz war.. beeinträchtigung beim bremsen hab ich eigentlich nicht gemerkt, wobei ich natürlich auch nicht voll inne eisen bin was wird das nun wahrscheinlich sein???! kann das wenn nen belag vonner trommel kaputt geht so nen knall geben?? wäre jetzt das erste, was mir in den sinn gekommen ist bzw was ich nachgucken werde a wochenende.. :-? bin sonst für weitere nützliche tips natürlich auch zu haben
Denke das hinten eine Feder in Trommel gebrochen ist und das auch das Geräusch verursacht hat. ToppeR
so, da heute endlich mal gutes wetter war, hab ich die im verdacht befindliche trommel mal abgemacht.. mal abgesehen davon, dass ich den rückstellmechanismus irgendwie nicht betätigt gekriegt habe, weil man das ja alles soooo toll sieht, gings ganz easy :B: liegt wohl auch daran, dass die 4 schrauben hinten nur mit so nem spaßdrehmoment angezogen werden.. so kann man die wenigstens gut lösen, auch wenn man nicht ganz so toll rankommt. auf jeden fall weiss ich jetzt was kaputt ist http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/bremse_hinten/IMG_2682.JPG http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/bremse_hinten/IMG_2683.JPG http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/bremse_hinten/IMG_2684.JPG die trommel sieht eigentlich von innen noch gut aus.. (von aussen scheiss-verrostet) keine riefen oder so spürbar.. und trocken is se auch. http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/bremse_hinten/IMG_2687.JPG nun ne frage zum bremszylinder.. --> http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/bremse_hinten/IMG_2680.JPG so toll sieht das ganze irgendwie nicht mehr aus.. auch wenn wie schon geschrieben die trommel an sich trocken ist :-? is da noch was zu retten oder muss der auch neu? die andere seite mach ich gleich auch nochmal ab und gucke nach.. - also definitiv neu müssen ja mal die beläge (die alten hatten noch ne stärke von 4mm, mal abgesehen davon, dass sie sich abgelöst haben :-? ) - radbremszylinder? - noch irgendwas am besten? is ja auch nicht so, dass das alles nichts kostet
äm ok ..... neue beläge, federn und bremszylinder aber die "knall" ursache erkennt man ja ganz hüpsch
vielleicht sollte ich meien hinten auch mal checken ..denn das könnte auch erklären warum meine bremsen nich mehr die besten sind was kosten alle teile zusamm jennyxxx
vorraussichtlich garnichts hab mir vorhin die kiste nochmal genau angeschaut und werd sie vermutlich schlachten heisst dann, dass wir k5 mit dem escort kombi da sein werden...
da kommen se schon die leichenfledderer dabei ist die "leiche" noch ganz warm behalt dich aber schonmal im hinterkopf :B:
bist du denn verrückt?! das schöne auto .man jennyxxx das is nen schlag :jammer: ichhoffe mal du überlegst es dir nochmal ! p.s aber für die front und evtl fahrwerk meld ich mal interesse an :rofl: ich weiß das das fies ist
so, bin wieder zuhause.. fiesta wird NOCH nicht geschlachtet hab nochmal ne runde mit meinem dad geschnackt und jetzt kommen da für 30 öcken erstmal noch neue beläge drauf (wenn ich denn mal die scheiss raste erwische um die 2te trommel los zu kriegen) spätestens zum ende des saisonzeitraumes oder falls vorher noch ne größere ausgabe ansteht wird die kiste dann filetiert :d und auf nen anderen fiesta umgestiegen :B:
heißt das, das du auf nen jüngeren Fiesta umsteigst, oder das du dir ne fitte MK3-Karosse besorgst, und da alles von deinem einbaust??? Ist deiner den Karosserie-mäßig so schlecht???
jünger evtl, aber am wahrscheinlichsten nen mk3 facelift bin momentan noch am überlegen.. kommt einiges vom mk1 über mk2 xr2 bis mk3 1.6 futura in frage, hab ja aber auch noch ausreichend zeit zum überlegen momentan ist der stand, dass ich von meinem quasi alles raushaue und dann sauber neu beginne mit nem anderen fiesta. karosseriemässig schlecht ist übrigens gar kein ausdruck.. z.b. 1. rostfraß um den tankdeckel ohne ende 2. alle radläufe müssten neu 3. front oben neu, wegen leichtem unfallschaden vorne 4. heckblech neu, wegen unfallschaden.. total vergammelt schon 5. kofferraumboden links stauchung durch heckschaden :-? .... .... also toal im sack ums kurz zu fassen optimal wäre da z.b. nen 1.6er futura mit motorschaden :gruebel: der grund für die schlachtung ist im übrigen auch nicht die defekte hinterradbremse (teile dafür kommen morgen), sondern dass ich mich entschlossen habe in dieses wrack endgültig kein geld mehr zu stecken (ausser bremse nochmal).. war ne totale fehlinvestition, aber "damals" war ich noch unwissend und blauäugig und nur auf den 16v scharf.. mittlerweile hat man ja dazu gelernt
ja gut, wenn die Karosse so schlecht ist, dann würd ich da auch nix mehr investieren... und da du dir ja scheinbar keinen genauen Zeitplan gemacht hast, bis wann ein neuer hermuß, würde ich mal permanent nach nem Fiesta mk3 guggn, mit etwas glück findeste ja nen guten Futura...
jo, das saisonkennzeichen geht ja noch bis ende oktober.. muss ja auch erstmal noch nen guten platz zum schlachten haben.. bin also nicht so dolle unter zeitdruck auto für den übergang hab ich dann ja.. den kombi meiner frau muss mir auch wie gesagt erstmal noch genau darüber klar werden, was es wird fest steht, dass die karosse nicht lohnt um se in stand zu setzen.. is zwar ne schmerzliche einsicht aber muss sein