XR2 Stoßstange an MK3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Scharörör, 16. Mai 2005.

1. Scharörör

Scharörör Forums Anfänger(in)

Moin,

ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist eine XR2 Stoßstange an einen MK3 zu basteln.

2. FastFiesi

FastFiesi Gast

bitte suche benutzen anstonsten original stossie ab und dransetzen mehr net passt einfach so
    aber viele sagen mann muss sie eintragen was eigentlich überflüssig is.

3. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

so viel ich weiß bekommst du ohne weiteres die stange dran und auch das eintragen is kein problem (falls man se überhaupt eintagen muss)

4. max0815

max0815 Gast

das einzigste problem sind die übergänge tum radlauf wenn du keine verbreiterungen willst

5. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

meinst du eine XR2 stossi oder eine vom XR2i

6. Skiller

bestimmt die xr2i stange weil die sieht ja etwas besser aus als die xr2

7. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Sowas ist immer Geschmackssache (auch wenn ich der gleichen Ansicht wie du bin) ;)

Also ne XR2i-Stoßstange (vom Fiesta Mk3 XR2i) bekommste wie schon erwähnt problemlos ran, einfach den originalen Stoßfänger abmontieren und die XR2i dran, wird im Prinzip nur von 2 Muttern gehalten. Das mit den Kotflügelübergängen ist übrigens nicht so krass, das sieht man kaum.

Einzigstes Problem ist die Elektrik, aber mit ein bisschen Know-How geht das auch (benutz mal die Suche). Und Eintragung ist Pflicht, immerhin wird ja die Karosserieform verändert!

Falls du die XR2-Stoßstange (vom Fiesta Mk2 XR2) meinst, das dürfte schon schwieriger von der Anpassung her sein. Hab diesbezüglich leider keinerlei Erfahrung, aber du wirst da sicherlich nicht um Heissluftfönarbeiten und GFk herumkommen, denk ich mal.

Gruß, Nico :wink:

8. Skiller

die xr2 stange ist auch etwas kürzer als ne normale mk3stange und dann kommen noch die befestigungspunkte die bestimmt nicht die selben sind

9. TS
    Scharörör

Scharörör Forums Anfänger(in)

Ok, wenn wir schoneinmal hier sind.....wie wäre es denn, wenn man unter die Stoßstange dann noch eine Lippe baut, vielleicht von einem Golf 2 GTI, passt das?

10. Skiller

das wort der wörter lautet ANPASSEN ich selber weiß nicht ob es von der länge passt aber ich weiß das man es anpassen muss
    soviel ich weiß gibt es aber vom xr2i auch ne spoilerlippe wie wärs damit

11. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ihr redet jetzt schon von der XR2 vom Mk2, oder? Also ich hab die jetzt nicht grad im Kopf wie die Stoßi aussieht, aber im Prinzip kannste jede Lippe an ne Stoßi bauen. Die vom Golf II könnte wahrscheinlich zu breit sein, sprich du musst ein Teil von der Mitte raussägen und wieder zusammen"kleben".

Solltest du doch die XR2i vom Mk3 meinen, es gibt auf nierenspender.de ne Anleitung wie man ne Golf III GTI-Lippe unter ne XR2i-Stoßi bekommt ;)

12. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Sorry, aber wer kommt auf die Idee eine MK2 Stoßie an einen MK3 zu bauen? Es käme ja auch keiner auf die Idee mit XR2i Stoßies an einem MK5 rumzuheizen. Jetzt klär doch mal auf welche Stoßie du genau meinst. Die wie sie der Nickmann hat?

13. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ich bin überzeigt, er meint die vom XR2i

das i wird öfter mal vergessen.
    Eintragen sollte man die schon, weil die Fahrzeuglänge sich ändert, das muss im Schein umgeschrieben werden, dafür gibts ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford.

Lippe kannst du die vom Golf 3 GTI / VR6 nehmen, die ist etwas zu breit, die kannst du in der Mitte kürzen und an den Seiten schneidet man ein Stück ab, die passt sich genau der form an.

auf www.nierenspender.de steht ne anleitung zum umbau.

denn die golf2 Lippe wird nicht wirklich tiefer sein als die XR2i-Gummilippe

14. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Aber ne GOLF2 GTI Lippe, die er meint, schon.

15. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Meine Rede! :D

@ Themenstarter:
    Wie BigMastA schon gesagt hat, die Frontschürze von meinem Avatar ist ne XR2i. Ansonsten schau mal auf www.xr2.de da dürftest du ne XR2-Frontschürze sehen können und ich kann mir nicht vorstellen dass die auf nem Mk3 so gut aussieht!