Moin, könnt Ihr mir mal ein paar Tips geben wie ich am besten Kunststoff lackieren kann? Es geht mir um ein paar Teile im Innenraum. Roten Sprühlack hab ich schon, Klarlack werd ich denk ich auch brauchen. Alles in mehreren dünnen Schichten auftragen, soweit klar, aber wie sieht's mit Untergrundvorbehandlung aus und wodrauf muss ich sonst noch achten damit's vernünftig wird und lange hält?
am besten das zu lackierende teil anschleifen, wärmen (auch die sprühdose), kunststoffhaftvermittler drauf, dann den lack (mehrere DÜNNE schichten), und halt klarlack
OK, soweit klar. Noch ne Frage: Wie bekomm ich's hin das Teil unterm Radio so zu lackieren, dass man die Beschriftung der Zeizungs- und Lüftungsbedienelemente noch lesen kann (beim mk5)?
Hallo, Über dieses Thema gabs schon mal nen Thread, da wurde geraten die Beschriftung usw. nach dem Lackieren wieder freizukratzen mit irgendwas spitzem und danach Klarlack drüber, soll wohl funktionieren aber selber gemacht hab ich das noch nicht. mfg m.web
wie sieht das denn bitte aus wenn man das abkratzt?? naja ich würds irgendwie anders machena lso so abkleben oder so
Weiß ich nicht, da ich wie ich es oben geschrieben habe noch nicht selber gemacht hab. Andere hier haben es aber anscheinend erfolgreich so gemacht, verwende doch am besten mal die Suche! Ob das so geht weiß ich auch nicht sicher deshalb bleibt meines erstmal unlackiert. mfg m.web
Geh mal in nen Modellbau Laden und besorg dir "Abziehlack". Damit kannst du die zahlen einpinseln und dann hast du da so ne schicht drüber damit die nicht überlackiert werden und nach dem lackieren ziehst du einfach das zeug mit ner pinzette wieder runter (wie der name schon sagt halt)
Sowas hatte ich mir auch schon überlegt, aber das wird mir persönlich alles zu ungenau. Ich glaube das sieht ziemlich schrottig aus wenn man neben dem Beleuchteten noch schwarze Stellen sieht. Ich glaube ich werde das ganze kreisförmig abkleben (um die Regler rum). Das sieht sicherlich ordentlicher aus.