Hoi. Würde gerne meinen Fiesta mit ner Universal-ZV umbauen und wollt da mal fragen ob das wirklich soviel schwieriger ist als die orginale einzubauen? Ist halt viel billiger so ne Uni-ZV und auch meist direkt ne Fernbedinung bei. Hat das hier schonmal wer gemacht und könnte mir notfalls für fragen zur seite stehen? oder gibts irgendwo ne anleitung dazu? bin für jede hilfe dankbar
Ichhabs gemacht und keine probleme gehabt, hält seit nem jahr, hier gabs mal ne anleitung dazu musste mal die forumssuche benutzen
hab auch ne uni drin ist halt weng tüftel arbeit aber sonst ke problem schau ma auf www.gutelauneland.de ... da haste ne kleine inspiration .. :> falss du noch hilfe brauchst meld dich halt
schonmal danke für die Antworten, fand die Anleitung ganz verständlich und wenn man keine eigenbau-kreation machen müsste, wäre es kein umbau am Fiesta
noch ne frage, will mir auch so nen Stellmotor für dne Kofferaum einbauen, gibts da ne möglichkeit den Kofferaum mit der Fernbedienung zu öffnen? Mein Vater braucht zum Beispielt mit seiner Fernbedienung nur auf den Kofferaum zu zielen und abzudrücken, dann geht der auf
Also zu 1. hab mir auch eine Universal ZV eingebaut und es hält jetzt schon seit 3 Jahren. Ich habe zwar sehr geflucht während des Einbaus, aber das Ergebnis zählt. Also nur nicht verzweifeln zu 2. Das geht im gewissen Sinne schon. Zum einen brauchst Du eine Funk ZV mit einem Ausgang für extra Antriebe (z.B. Fensterheber, Heckklappe, ...). Du wirst es allerdings nicht schaffen, dass die Klappe ganz von alleine aufgeht - zumindest nicht mit den Serienklappenliften. Also wenn Du das vorhast, dann brauchst Du extra noch stärkere Öldämpfer / Lifte für die Klappe.
zu 2: jo das passt schon, halt nur keine lust immer auszusteigen und mit dem schlüssel aufzumachen wenn mitfahrer da was drin haben
Aber bedenke, dass bei der serienmäßigen Verschaltung Du die Klappe auch nur bei ausgeschalteter Zündung betätigen kannst. Also Motor aus ist dann noch immer Plicht - du darfst nur sitzen bleiben
ZV Nimm nicht so eine günstige Universal ZV. Die Stellmotoren sind für den Bowdenzug zu schwach die müssen ja bei Ford ein bissel mehr bewegen als so ne billige Stange wie z.B. bei VW! Ich hab mit den scheißdingern meine Erfahrung gemacht und für die Uni-ZV 50€ in den Sand gesetzt!
Also meine (für 30€ mit Fernbedienung ^^) ist auf jeden fall stark genug. das reicht dicke. hab einen stellmotor auch als heckentriegelung und hab da auch keine probleme....