Universal-ZV einbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Stürmer, 19. Mai 2005.

  1. Stürmer

    Stürmer Forums Neuling

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    Hoi.

    Würde gerne meinen Fiesta mit ner Universal-ZV umbauen und wollt da mal fragen ob das wirklich soviel schwieriger ist als die orginale einzubauen?

    Ist halt viel billiger so ne Uni-ZV und auch meist direkt ne Fernbedinung bei.

    Hat das hier schonmal wer gemacht und könnte mir notfalls für fragen zur seite stehen? :) oder gibts irgendwo ne anleitung dazu?


    bin für jede hilfe dankbar :D
     
  2. ollek

    ollek Gast

    ja erzählt mal :)
     
  3. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    Ichhabs gemacht und keine probleme gehabt, hält seit nem jahr,
    hier gabs mal ne anleitung dazu musste mal die forumssuche
    benutzen :wink:
     
  4. st3v3n

    st3v3n Forums Profi

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    hab auch ne uni drin ist halt weng tüftel arbeit aber sonst ke problem
    schau ma auf

    www.gutelauneland.de ...

    da haste ne kleine inspiration .. :>

    falss du noch hilfe brauchst meld dich halt
     
  5. Sommer2001

    Sommer2001 Forums Profi

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    hab auch mal mit dem axel04 ne universale in n 5 türer eingebaut

    wat eigentlich ganz ok
     
  6. TS
    Stürmer

    Stürmer Forums Neuling

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    schonmal danke für die Antworten, fand die Anleitung ganz verständlich und wenn man keine eigenbau-kreation machen müsste, wäre es kein umbau am Fiesta :)
     
  7. TS
    Stürmer

    Stürmer Forums Neuling

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    noch ne frage, will mir auch so nen Stellmotor für dne Kofferaum einbauen, gibts da ne möglichkeit den Kofferaum mit der Fernbedienung zu öffnen?

    Mein Vater braucht zum Beispielt mit seiner Fernbedienung nur auf den Kofferaum zu zielen und abzudrücken, dann geht der auf
     
  8. ullo

    ullo Forums Elite

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    Also zu 1.
    hab mir auch eine Universal ZV eingebaut und es hält jetzt schon seit 3 Jahren. Ich habe zwar sehr geflucht während des Einbaus, aber das Ergebnis zählt. Also nur nicht verzweifeln :wink:

    zu 2. Das geht im gewissen Sinne schon.
    Zum einen brauchst Du eine Funk ZV mit einem Ausgang für extra Antriebe (z.B. Fensterheber, Heckklappe, ...).
    Du wirst es allerdings nicht schaffen, dass die Klappe ganz von alleine aufgeht - zumindest nicht mit den Serienklappenliften. Also wenn Du das vorhast, dann brauchst Du extra noch stärkere Öldämpfer / Lifte für die Klappe.
     
  9. TS
    Stürmer

    Stürmer Forums Neuling

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    zu 2:

    jo das passt schon, halt nur keine lust immer auszusteigen und mit dem schlüssel aufzumachen wenn mitfahrer da was drin haben
     
  10. ullo

    ullo Forums Elite

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    Aber bedenke, dass bei der serienmäßigen Verschaltung Du die Klappe auch nur bei ausgeschalteter Zündung betätigen kannst. Also Motor aus ist dann noch immer Plicht - du darfst nur sitzen bleiben ;)
     
  11. TS
    Stürmer

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    jo, anhalten muss ich ja sowieso wenn der beifahrer rauswill

    meistens zumindest :D
     
  12. Dompe

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    Das Problem habe ich nicht. In meinen passt nichts mehr rein ;-). Naja Musik hat seinen Preis. :p
     
  13. redrunner

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    ZV

    Nimm nicht so eine günstige Universal ZV.
    Die Stellmotoren sind für den Bowdenzug zu schwach die müssen ja bei Ford ein bissel mehr bewegen als so ne billige Stange wie z.B. bei VW!

    Ich hab mit den scheißdingern meine Erfahrung gemacht und für die Uni-ZV 50€ in den Sand gesetzt!
     
  14. TS
    Stürmer

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    jo ich guck mal. wie sagt der heimwerkerking sonst:

    das ding brauhcht mehr power!
     
  15. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    Also meine (für 30€ mit Fernbedienung ^^) ist auf jeden fall stark genug. das reicht dicke. hab einen stellmotor auch als heckentriegelung und hab da auch keine probleme....
     
  16. TS
    Stürmer

    Stürmer Forums Neuling

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    so eine hab ich mir auch gekauft.

    4 Motoren + funk + 2 Fernbedienungen