wie bekomme ich ambesten reifen von einer felge runter? reifen werden nicht mehr gebraucht. zum reifenhändler will ich nur zur not fahren
naja du kennst doch bestimmt irgednwo nen bekannten oder? oder fahr zu pitstop.....die machen das bestimmt für die kaffeekasse.. 8)
Hi, also bei uns kostet ein reifen runter ziehen von der Felge 6€ ! Da würd ich doch net den akt machen mit ner flex rumhantieren und eventuelle beschädigungen der felge riskieren. seidenn es ist ne stahlfelge und das ergebniss eh egal ist.
wenn das ergebniss eh egal ist .d.h. die felge könnte schäden nehmen ..kann er auch das ganze ding gleich in die tonne kloppen ! felge putt...reifen sowieso putt 8) lass dir die dinger runter ziehn und gut is!
Ja was?! So einfach wie beim Fahrrad wird das wohl nicht werden. Und wenn der Profi mit der Maschine wegfällt, dann bleibt ja fast nur die Zerstörung des Reifens. Wüsst mal gerne, wie man sonst die Karkasse ohne zu viel Aufwand einmal durchschnippeln soll?! Mitm MacGyver-Messer wohl nicht.
Mit Kettensäge würd noch gehen glaub ich. :roll: Man bekommen die Gürtel nicht von der Kante runter, selbst wenn man die Flanke komplett auftrennt, deswegen gibts diese Abdrück-Dingers beim Reifenfachmann. Ich seh die Chancen nen Reifen mit Heimwerkzeug und ohne Beschädigung der Felge abzuziehen bei gerundet null.
War da nicht was, dass die Felgen noch überleben sollten... :gruebel: Aber ich würde mal versuchen die Luft rauszulassen und dann mit Hammer und Meißel nen Zentimeter von der Felge entfernt erstmal den Reifen von der Felge zu lösen. Wenn der Reifen dann komplett gelöst ist würde ich als nächstes ein dickes Stück Pappe und ein Brecheisen nehmen, mit der Pappe die Felge schützen und mit dem Brecheisen versuchen den Reifen von der Felge zu hebeln. Aber ob's den Aufwand wert ist, wenn man das für ein paar Euro machen lassen kann....
Also mit nem Vernünftigen Seitenschneider sollte es doch möglich sein den Reifen einmal komtplett durchzuschneiden. Beim Profil anfangen und dann entlang der Flanken durchschneiden .
@ShirKahn Mit nem Seitenschneider wirst du da gar nichts machen, gut vielleicht wirst du deinen Seitenschneider schrotten aber mehr auch nicht ... zum Thema: Fahr doch einfach mit deinem Reifen zu irgendeiner Werkstatt und lass das eben machen. Das werden die wohl für nen kleinen Obulus inne Kaffee Kasse machen ... Gruss