Öldruck nach langer Standzeit? Klackern der Hydros 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Forddietunwas, 20. Mai 2005.

  1. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Hi!

    Habe grad das erste mal meinen 16V gestartet nachdem ich ihn eingebaut habe.

    Der motor stand nun fast ein Jahr und vorher lief er auch tadellos.

    Als ich ihn gestartet habe, war sofort ein klackern zu hören.
    Ich tippe auf die Hydros die noch net richtig gefüllt sind.


    Wie lang soll ich ihn mit dem Klappern laufen lassen?

    Etwas gas geben?


    Hatte von euch einer schonmal das selbe Prob, nach so langer standzeit bzw. Motorumbau?

    Ich will endlich fahren :cry: :drive:


    gruß Fabian :wink:
     
  2. fuzzmann

    fuzzmann Forums Semi-Profi

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    Also normalerweise sind die Hydros leer, solange man ihn bisschen hat stehen lassen, also auch nach nem Tag oder so, dann sollte er ca. 1-2 Sek. "klackern", dann sind die Hydros wieder voll und er klackert nimma....
     
  3. mayday

    mayday Forums Stammgast

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    was für ein öl hast du den drin? evtl ein zu dickes? sprich 15w40
     
  4. TS
    Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich habe 5W30 von Ford drin.
    Ich weiß schon was die Motoren für Öl bekommen. ;)

    Nachdem ich ihn hab etwas laufen lassen, ist es schon was ruhiger geworden.

    Ich hab eh noch keine Auspuffanlage drunter, d.h. kann ich noch net lange laufen lassen. (Die armen Nachbarn...)

    Vielleicht mach ich mich d.h. auch nur Verrückt.

    Ist ja ein riesenkrach nur mit dem Kat drunter :D


    btw: Er stand in einem Monat 1 Jahr rum.

    Also nicht 1-2 Tage ;)


    Jedenfalls sprang er beim 2ten Drehen des Schlüssels sofort an. :B:

    Erfahrungen,Berichte etc. sind weiterhin erwünscht.
     
  5. -=Spike=-

    -=Spike=- Forums Semi-Profi

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    ich hatte das bei meinem Umbau auch... angeschmissen und :eek:
    wat doch wieder nen 1.1er????
    Na das Klackern hat sich dann ein wenige Laufen lassen und
    fahren erledigt....
     
  6. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    Mach dich da mal niucht verrückt Fabian! Mein 16v Fofi hhat nachdem ich ihn vom Lackierer geholt habe einen ganzen Tag geklappert. Dann hat er fast ne Woche gestanden und dann war es auch weg. Der Zetec hat ja auch bei höherer Drehzahl wesentlich mehr Öldruck anliegen also fahr mal ne Runde wenn ein Auspuff drunter ist dann gehts weg!
     
  7. TS
    Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Danke Alex & Chris für die Info! :wink:

    Solche Aussagen haben meine Theorie nur bestätigt.


    Aber echt, nach dem ersten starten:

    Hab ich den falschen Motor eingebaut? :gruebel: ;)

    gruß Fabi :wink: