habe folgendes problem: immer wenn ich ihn verlasse und die tür zumache dabei ans blach fasse bekomm ich eine gewischt. im dunkeln wirds sogar ganz leicht hell und es knallt wie sau. abgesehen davon das es ganz schön zeckt warte ich nur darauf das es mir mal irgendwas elektronisches zerlegt. irgendjemand ne idee woher es kommt bzw wie es verhindert werden kann?? mfg ben
Eletrostatische Aufladung: Reibung z.B. Mit bestimmter Kleidung dürfte weniger bzw weniger "knallen". Gabs da nit mal so einen schwulen Gummilappen der während der Fahrt die ganze Zeit aufm Boden streift.......:gruebel: Was das aber jetzt genau mit nem MK3 zu tun hat keine Ahnung. Gibts glaube ich bei jedem Auto
soll ich jetzt latex anziehen? ja kommt irgentwie durch reibung zustande, aber ob es jetzt an mir bzw an der kleidung liegt oder an der reifenreibung weis ich net. dachte da hat jmd schon erfahrung mit. bei reifenreibung würde ich mir auch so nen gummiband untzers auto schnallen. natürlich etwas versteckter... leider kann ich meine kleidung nicht grade frei wählen, bei uns inne firma ham se alle das gleiche an.... und das nicht freiwillig. mfg ben
du hast doch bestimmt ne endstufe oder? falls ja ist die sicherung dafür schön befestigt oder liegt die leicht "lose" rum? hatte das auch mal und nachdem ich der sicherung einen neuen schicken halter spendiert habe und sie fest verschraubt hatte wurde es schon weniger
Jups, denn hatte ich an meinem Essi dran, weil ich zu faul war das Teil abzureißen... ...bringt nichts!!!
Du mußt wenn du die Türe anfasst, mit der ganzen Hand auf das Blech... Das ist es nur noch ein ganz kleiner Schlag... Ich hab das immer wenn ich mich nur kurz ins Auto setzte, und dann wieder aussteige...
ich finds zum das ich da jedesmal was bekomm. da isset noch besser man nimmt nen schlüsses an der metallseite in die hand und hält den kurz an die karosse. da merkst man fast garnix. is aber keine lösung...
Tür am Türgriff aufmachen? Ist doch Plastik, dann entläd sich auch nix. Das Problem hab ich aber auch, es gibt Schlüsselanhängel, die sehen aus wie Rundsicherungen, die hälst du kurz ans Metall, dann entläd sich das darüber und du bekommst keine gewischt.
herzlichen glückwunsch zum werdenden papa äm zum thema, hab ich nur bei unserm kombi, bei meinem is garnix bewegst du dich zu viel im auto ??
Hatten wir da nicht schonmal ein Thema zu..? Ich bekomm auch grundsätzlich an jedem auto eine gewischt... :roll:
Ich hattes es auch mit meinen alten Sitzbezügen. Seit die rausgeflogen sind (warn hässlich hatte der vorbesitzer reingemacht) hab ich das net mehr. Aber ich hab immernoch ne Phobie Autotüren am Metall anzugreifen weils echt bös war.
Ich hab bisher bei keiner Karre einen gewischt gekriegt. Tragt ihr überwiegend Synthetikklamotten oder so raschelnde Hosen?
ich behaupte mal das liegt nur an den schuhen. zieh mal ein paar jesus-latschen an und kein auto wischt dir mehr eins ;-)
Ihh nee so Raschelhosen kann ich ja mal garnicht ab. Daran liegts nicht... ...was sind Jesus-Latschen?
sandalen. ansonsten.. vielleicht mal sitze mit mehr seitenhalt einbauen, dann entsteht nicht so viel reibung beim rumrutschen
Hi, Vielleicht auch mal einfach ruhig sitzenbleiben... Ich würde sagen, dass der Wagen net aufgeladen ist, sondern ihr... und ihr erdet euch dann am Wagen Tjo, Erdlinge halt... Jedenfalls sind die Vorschlage ja schonmal net schlecht Was man noch dazu sagen kann: Einfach mal gucken ob die setze net "wuschelig" sind, daran kanns auch liegen! PS: Herzlichen Glückwunsch an dich und deine Freundin Fiesi! Ich doch gewollt und später auch geliebt Markus...