Hi! Weiß einer von euch ob die Lambdasonde vom zb. 1.1er/1.3er in den 1.6/1.8 16V ? Ich hab mal gehört das es die gleichen sein soll. Jedenfalls haben beide 4 Pine am Stecker. :gruebel: Also wer hat infos oder kann vll. sogar mal gucken ob die passt? gruß Fabian
Die vom 1.4er CFI ist jedenfalls ne andere als die vom 16V, mich würde insofern stark wundern wenn die vom 1.1er baugleich zum 16V sein sollte. Mechanisch und optisch sind die Dingers zwar identisch, aber die Widerstandswerte sind offensichtlich inkompatibel.
also von den teilenummern her passts schonmal nicht.. aber für alle modelle ausser den 16v passt der sensor mit der nummer 6847912 teilweise mit begrenzung der jahreszahl, aber denke mal das tut nicht viel zur sache... also dürften.. mal angesehn von der pinzahl, diese sonden für alle modelle geeignet sein :B:
Sind definitiv NICHT alle baugleich. 1,1er und 1,3er sind nichtmal gleich. Brauchte damals ne Neue für den Ex-FoFi von meiner Frau und die 1,3er hat aufm 1,1er totalen Mist geregelt...........
Na gut, dann werd ich mir wohl eine von irgendnem 16V Essi,Mondeo oder Fofi besorgen. Trotzdem Danke.
Kleine Frage am Rande: Wird die "Lambadasonde" mit nem bestimmten Moment festgedreht und mit ner speziellen Dichtung? Meine Lambdasonde dreht sich andauernd lose und die Kiste rappelt dann wien Salzstreuer. :evil:
Grüße, Lambda Sonden sind bei 1,1 - 1,8l indentisch. Die von Zetec haben den gleichen Stecker und das gleiche Gewinde, allerdings ist das Kabel von den Zetec Sonden länger. Der Zetec hat von der Sonde her eine andere Bauform, welche kompakter ist. Bin ne Zetec Sonde an meinem CVH letztes Jahr gefahen, und hatte keine Probleme. Die Lambda Sonde erzeugt eine Spannung im Bereich irgendwo von 0,2V - 0,8V. Die Spannungen der Lambda Sonden sind alle identisch. Außnahmen sind Breitband-Lambdasonden. Die können einen größeren Lambda Bereich abdrecken. Werden aber nur im Rennsport verwendet. Ob die Kompatibel sind, weiß ich nicht. MfG ASTB
Das ist mal eine intressante Aussage, barth. Danke Ich bekomme nun meine verliehene Lambdasonde wieder. Zu not kann ich ja mal eine vom 1.1er oder so testen. Aber dafür hab ich keine Kohle eine aufm schrott zu kaufen.