motor startet nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von wizad, 22. Mai 2005.

1. wizad

wizad Forums Anfänger(in)

wir haben bei meinem bruder einen neuen 16v eingebaut weil wir noch einen von einem unfall Fofi hatten und alles richtig angeschlossen, nur der motor startet nicht.
    -die benzinpumpe läuft bei Zündung
    -der motor dreht frei bei zündung
    -drehzahlsensor getauscht (Beide)
    -Zündspule/Kabel/Kerzen (neu)
    -Anlasser getauscht
    -Steuergerät getauscht
    -alle Sicherungen konrtoliert
    das einzigste was mir noch einfällt ist das es vielleicht ein Kabelbruch im Kabelbaum sein könnte, hab nur kein bock das bei mir raus zu popeln

Der motor hat einfach keinen Zündfunken wer also eine Idee hat was ich sonst noch probieren könnte her damit. Ich weis echt nicht weiter.
    Achja, und wenn einer noch "zufällig" einen 16v motorkabelbaum rumliegen hat und ihn loswerden will :) ich kenn da jemanden

2. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

ist der Zündsensor noch ganz ?

3. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Ich würde mal stark auf den OT-Geber tippen. Der sitzt am Motor Richtung Getriebe! Vielleicht habt ihr auch vergssen den Stecker aufzustecken, ist ja auch recht versteckt beim Anlasser...

4. fuzzmann

fuzzmann Forums Semi-Profi

Yopp, würd ich auch drauf tippen, der Stecker war bei mir kaputt und nix ging mehr, Zündspule, Zündverteiler, alles i.O, check den Stecker mal, der is, wie chris schon sagte überm Anlasser, kommt man schlecht hin, aber es geht, ohne irgendetwas auszubauen.....

gruß fuzz

5. TS
    wizad

wizad Forums Anfänger(in)

Danke schon mal ich werds leider erst wieder nächstes wochenende ausprobieren wegen arbeit aber ich berichte dann ob es das war :)