dringend: kw oder h&r gewinde

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blacknlow, 11. Mai 2005.

  1. blacknlow

    blacknlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hi leuts!

    habe eine frage...meine freundin hat sich einen st bestellt, der jetzt gekommen ist. dazu hat si ein kw1 geordert, dummerweise ist ein h&r gewinde gekommen. jetzt überlegt sie welches sie nehmen soll...

    geht h&r oder kw tiefer. ich fahr in meinem focus kw und das geht hinten tiefer als h&r. bin in sachen fiesta tuning neu...

    danke schonmal für die antworten

    gruss

    denis
     
  2. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    angesichts der tatsache, dass ich h&r fahre und damit super zufriende bin.
    würde ich lieber das h&r fahrwerk behalten.



    hat das h&r denn überhaupt schon freigabe im Gutachtne für den ST???
     
  3. TS
    blacknlow

    blacknlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    in der schweiz anscheinend schon...

    hast du keine probleme mit den dämpfern? hast du vielleicht noch bilder damit ich sehe wie tief das runtergeht?
     
  4. Aulus2001

    Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ubstadt-Weiher, Germany
    Du auch hier? Hab auch gewechselt vom Focus auf den ST!




    Ja zumindest steht es so auch schon auf der Homepage von H&R. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen. H&R Federn 35mm oder halt das Gewinde.


    Gruss

    Aulus2001
     
  5. TS
    blacknlow

    blacknlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    aulus

    ich hab menen fofo immer noch, aber wie gesagt meine freundin hat sich einen st bestellt, übrigens ultimativ geil die kiste!

    also ich schwör ja auf KW...deshalb hier die frage wegen dem h&r...
     
  6. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Wie tief dass du darfst steht im dtc gutachten, normalerweise kriegst du mit den kw die besseren (=tieferen) Gutachten mit, aber wies beim FoFi ist, kann ich dir nicht sagen.


    Grüessli vo Züri nach Olte

    Boodoo
     
  7. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    7cm runter udn tüv ist beim fofi drin mit kw. kw rockt
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn ich die Wahl hätte... NUR H&R. Die Qualität ist besser!
     
  9. TS
    blacknlow

    blacknlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    kw kommt diese woche rein... :p
     
  10. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Hallo!
    Habe heute mit KW telefoniert;
    wie kannst du in einen ST ein KW-Gewindefahrwerk wenn es von KW gar keines für den ST gibt? Die Gewindefahrwerke von KW sind nicht auf die Achslasten ausgelegt!!!

    MfG
     
  11. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    gratulation :) gibt nix was man an dem fahrwerk aussetzen kann :D freu dich auf hohe kurventempos
     
  12. ladylow

    ladylow Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    helloouuu!!!
    so habe mich jez auch angemeldet (freundin von blacknlow).

    @HaRoST22
    was??? geht net für fiesta?? nist du sicher? eigentlich hätte ich doch informiert werden sollen oder nicht? mein garagist hat dieses kw problemlos für meinen fofi st bestellen können. diese hätten ihm doch sagen sollen dass es net geht wenn das so wäre oder? :eek:
     
  13. TS
    blacknlow

    blacknlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @ ll

    keine panik, das passt problemlos, gibt ja schon ein paar die mit dem gewinde rumfahren ;-)
     
  14. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    aber nicht im ST
     
  15. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Also,

    ob's passt oder nicht weiß ich net; habe noch nie ein KW-Gewinde in den FoFi ST eingebaut; aber die Gewinde von KW sind NICHT für den ST!!! Dafür gibt es keine Gutachten und einfach einbauen würde ich das nicht...
    immerhin ist da eine 2 Liter Maschine drin und dadurch musste zwangsläufig die zulässige Achslast des Fahrwerks erhöht werden.
    H&R sind die einzigen die das bereits getan haben;
    daher habe ich mir auch so eines in meinen ST verbaut; mit TÜV; ohne Probleme. Das Gutachten ist auch online bei H&R einzusehen.
     
  16. TS
    blacknlow

    blacknlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    und wetten ich kenn sogar einen der das kw1 in seinem st hat! des passt!
     
  17. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Leutz,
    es geht nicht darum ob es passt; sondern ob es dafür ausgelegt ist.
    Meint ihr nicht das die Maschine eines ST etwas schwerer ist als die eines "normalen" Fiesta?! Warum sonst musste H&R die zulässige Achslast des Fahrwerks erhöhen???? Das hat KW nicht gemacht deshalb gibt es keines das für den ST ausgelegt ist!!! Mag sein das es rein passt....aber es ist einfach nicht erlaubt und auch garantiert nicht gut.
    Aber bitte, wenn ihr euch das schicke Auto auf diese Art und Weise selbst schrotten wollt....tut euch keinen Zwang an!!!

    Kann euch nur das sagen was ich von KW; H&R und vom TÜV RW gehört habe.

    Viel Spaß noch.....
     
  18. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    Amen :toll:
    Das meinte ich doch @ blacknlow
     
  19. FABE_SD

    FABE_SD Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Also auf der HP von KW steht, das Var.1 für 40-110 kW ausgelegt is...achslast v/h 900/800....ergo passt.
     
  20. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nur dieses gefunden:

    Fiesta 11/01-(JH1,JD3) 43-74 kW -840 kg 40-70/35-65 919,00 Euro


    Und da steht nicht ST150 dabei.
    im gutachten steht:

    Zulässige Achslast an der Vorderachse: 900 kg
    Zulässige Achslast an der Hinterachse: 800 kg




    Typ ABE/EG-Nr. Motorleistung in kW Handelsbezeichnung
    JH1 e1*98/14*0191*..
    JD3 e1*2001/116*0210*..
    43 – 110
    nur Vorderradantrieb
    Ford Fiesta
    nur Schrägheck



    So wo steht da was vom ST150? Ich glaube nicht,dass der ST150 als JD3 gekennzeichnet ist.
    Und als Jh1 kann ja eh nich ,da es den ST150 nicht als 5Türer gibt.


    Also wartet doch lieber bis es nen Gutachten gibt und basta. :wink: :p