Andere Fragen zwecks auspuff!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 23. Mai 2005.

1. matsch511

matsch511 Forums Profi

Also folgende sache.......

heut neuen VSD druntergebaut ....

folgende frage...... gibst längere aufhängegummis oder ist das alles standartgröße ? Was kost son gummi in etwa (egal ob normal oder eventuel größer)

und dann frag ich mich wieso der neue VSD ne runterhängt. Ich hab das ding draugesteckt aufn Kat und das Ding hat sich seit dem nich einen müh nach unten bewegt. Beim alten VSD ist das Ding danach immer gemütlich runter gesackt. Also Auspuffsrohr war in der mitte der tiefste Punkt. Der neue hängt genau in seiner Bucht und bewegt sich kein stück. Hab alles genau wie beim alten gemacht...... wie kann das sein ?

2. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Ansonsten gehts dir danke oder wie...? :D

Sei doch froh, dass er oben bleibt..... :roll:

3. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Findest du das cool, wenn man den von hinten sieht? Dann wärst du sicherlich der erste. Wenn du den VSD am Kau und ESD richtig festmachst, sollte da nix hängen.

4. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

Gedanke der Frage war der. Mein alter VSD hing auch runter ....... die von meinen 2 Kumpels hängen auch dauernt unten. Nun habe ich mich gefragt wie das sein kann das der neue VSD bei mir nich mehr runterhängt. Irgendwo muss doch dann grund sein ....... Ich dneke mal das Ford den nich runterhängen lassen wollte so wies bei einigen ist. Aber bei meim alten VSD war da nix zu machen. der kam immer wieder runter!

Oder versteh ich eure antworten jetz so das ich einfach nur Göückskind bin weil meiner oben bleibt !???

@BigMastA Alle Vsd und ESD die ich bis jetz montiert hab hab ich gleich gemacht und alles bis auf den neun kammen wieder runter!

5. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Abwarten und ein paar weitere Kilometer fahren..... ;)

6. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

aber wenn der richtig fest sitzt dann geht das rohr auch net mehr runter ;)

7. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

@fiestaXR21986 Das mag sein das er nach paar kilometern runter kommt

Grundsätzlich wars immer so das er sofort nachdem du das rohr nemer gehalten hast das ding vorm VSD also direckt in die biegung runter kam. Es haben nu mitlerweile schon 3 man versucht das hinzubekomm und bei allen kam das ding wieder runter (kann also ne an meiner unbegabtheit liegen). Is zwar ne viel aber wenn man dann ne weile fährt macht er ja nochmaln stück runter. Und dauernt das rohr naufbasteln ist ja auf dauer ne sinn der sache

8. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

Hey,

meiner hängt auch net runter. :D

Na ja hab auch nen VSD-Ersatzrohr. 8)

Es gibt voll viele FoFis bei denen das Rohr nach unten hängt. man kann froh sein das es bei einem selbst oben bleibt.

MfG

9. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

War heut bei nem Tuner und hab mir da direckt fürn XR2i einen Originalgummis geholt. Der sieht zwar komplett anders aus aber egal. Nu sagte der mir das es keine größen gibt sondern einfach nach Autos unterschieden wird. Das heist wenn ich nen Gummi will dern Stück länger ist als der vom Fofi müßte ich wissen bei welchen Fahrzeug das der fall ist. Hat da jemand nen Plan ?

Der Originale ist ca. 7,5cmx4,5cmx2,5cm ...... ich bräuchte also ein der ca. 9,5cmx4,5cmx2,5cm ... kann sich auch um 0,5cm +/- verschieben.

10. hp

hp Forums Inventar

Mein VSD hing noch nie runter und das soll er auch nicht. :D

Nach dem Anbau und dem perfekten ausrichten einfach ein oder zwei Schweißpunkte vom KAT auf das VSD-Rohr und dann verdreht sich nix mehr.

Und wenn ich den wieder ab haben will, brauch ich nur den Schweißpunkt runter flexen.

11. hp

hp Forums Inventar

Hätte ich fast vergessen.
    Ich kann nicht verstehen, warum du den überhaupt tiefer bekommen willst?? Schlägt der jetzt am Unterboden an, oder wat??

Wenn nicht, lass ihn doch so hängen wie er jetzt ist.

Schaut doch sch***e aus wenn der tiefer hängt wie deine Stoßstange und zweitens ist es peinlich wenn der Auspuff bei jeder kleinen Spurrille aufsetzt...

Oder seh ich das falsch... :-?

12. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

du hast es erfasst er schlägt unten am unterboden an. Das gekrümte stück rohr was vom VSD abgeht und dann an den ESD angesteckt wird hat ne falsche krümmung. Sie ist einfach su weit nach oben verlagert und somit haut der immer mal wieder gegen den unterboden was überhaupt ne fein klingt und die wärmeentwicklung so nah am tank is mir auch ne geheuer. ich hab da etwa 5mm platz normal und aber genau an der stelle wo kein hitzeschutzblehc ist. Also muss der VSD stück runter damit nich mehr hässlich klappert und klanllt und auch nich unbedinkt was passiert !

Das rohr past 100 pro nur halt der VSD musn stück runter