dringend: kw oder h&r gewinde

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blacknlow, 11. Mai 2005.

  1. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    riiichtig :) oder einzelabnahme und dem tüv prüfer klarmachen das der st ein fiesta JH3 mit stärkerem Motor ist :D
     
  2. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    die autos werden doch nach 5 oder 3 türer bezeichnet und

    dann muss nur kw zahl und achslasten stimmen ..
     
  3. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    JH1 is der 5türer
    JD3 is der 3türer

    meinst du, dass der ST150 als Typ der JD3 ist ?
    Wenn das so sein sollte, kann man das Gewinde halt benutzen.
    Würd ich mich vorher halt aber nochmal vergewissern.

    Von der kW zahl würd das glatt gehen.
    Das Gutachten sagt :


    43 – 110 kW

    Der ST150 hat genau 110 KW (150 PS) laut Ford.
    Somit wäre das Gutachten doch für den ST150 geeignet.

    Am besten wär es wenn die "ST-Fahrer" mal einfach ne mail an
    KW schicken und sich selbst informieren. :wink:
     
  4. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Leutz....wir wollen euch nichts böses....
    nochmal...

    das sind die Daten die im KW Online-Katalog einzusehen sind:

    Gewindefahrwerke V1
    Fiesta 11/01-(JH1,JD3) 43-74 kW -840 kg 40-70/35-65 10230018 919 2
    Fiesta ab Mod. 1999(JAS, JBS (mit Augenbefestigung)) 37-66 kW -860 kg 35-75/35-75 10230011 919 1,22
    Fiesta bis Mod. 1998(JAS, JBS (mit Gabelbefestigung)) 37-66 kW -860 kg 35-75/35-75 10230001 919 1,22

    Gewindefahrwerke V2
    Fiesta ab Mod. 1999(JAS, JBS (mit Augenbefestigung)) 37-66 kW -860 kg 35-75/35-75 15230011 1149 1,22
    Fiesta bis Mod. 1998(JAS, JBS (mit Gabelbefestigung)) 37-66 kW -860 kg 35-75/35-75 15230001 1149 1,22
    Gewindefahrwerke V3

    Fiesta ab Mod. 1999(JAS, JBS (mit Augenbefestigung)) 37-66 kW -860 kg 35-75/35-75 35230011 a.A. 1,22
    Fiesta bis Mod. 1998(JAS, JBS (mit Gabelbefestigung)) 37-66 kW -860 kg 35-75/35-75 35230001 1399 1,22

    Wer da etwas von 110kw oder so ähnlich liest; oder aber sogar wie es bei H&R der Fall ist den Zusatz "incl. ST" der soll sich bitte bei mir melden!!
    Und wer's dann immer noch nicht glaubt; einfach mal bei KW anrufen!!!
     
  5. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    Ich will euch ja auch nix böses, jedoch steht da DOCH was von 110kW im Gutachten.

    http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Gutachten/ga366-0434-02-murd-n3.pdf
    Das ist das zugehörige Gutachten für das Gewinde.

    Wenn man jetzt diese Datei öffnet und einfach mal reinschaut wird man anschliessend schlauer sein.

    Hier hab da mal ein Bildchen rausgemacht,damit es alle sehen können und nicht extra die pdf datei runterladen müssen.

    [​IMG]



    Da die kW Zahl von 110kW (150 PS ST-PS)stimmt und auch JD3 ( der 3Türer egal ob ST/Diesel/Sport/etc oder nicht ) im
    Gutachten aufgeführt ist, ist es möglich das Gewinde mit dem Fiesta ST150 zu fahren.

    Somit wird die KW Var. 1 Gewinde wohl doch für den ST150 zugelassen sein. :wink: :p


    Soviel arbeit hätte man sich auch sparen können :B:
    Oder ist es noch nicht vorbei ? :)
     
  6. TS
    blacknlow

    blacknlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @ tueti

    sag ichs doch...danke für den beitrag! :D
     
  7. FABE_SD

    FABE_SD Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    meine Fresse hat mir eigentlich einer zugehört? das hab ich doch vorhin geschrieben...im zweifelsfall hab sowieso immer ICH recht ;)
     
  8. ladylow

    ladylow Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    möcht auch noch meinen senf dazu geben... :D

    wenn es doch wirklich so WÄRE, dass KW nicht in einen st passt, dann hätte mich doch der Garagist zumindest informieren sollen oder net??? :D und er hast nix gesagt also... juhe! diese woche ist es drinne!
    greetz
     
  9. TS
    blacknlow

    blacknlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    und es passt und ist offiziell freigegeben für den ST!

    hier mal ein pic:

    [​IMG]
     
  10. ladylow

    ladylow Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    na da staunt ihr oder??? :p :p :D
     
  11. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    meiner liegt auch so tief... aber ich will den motor :jammer: :jammer: :jammer: :jammer:
     
  12. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    ganz erhlich ???


    Nöööööööööö :p


    besorg dir lieber mal ne gute digi-cam. das ja wie pest aufm bildschirm.
    wenn man sich nen ST leisten kann sollte auch wohl ne gute Digi-Cam mit drin sein :wink:
     
  13. TS
    blacknlow

    blacknlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @ tueti

    deinen neid kannste hier getrost aus dem spiel lassen :p :p :p :p :roll: :roll:

    hab ich was von digicam gesagt? das pic wurde mit dem handy gemacht...