naja heut guck ich halt ersmal so und wenn ich dann wirklich anfang zu schrauben kann ich ja nochmal gucken wie ichs mach. ali
also ich hab jetzt mal nachgeguckt, es ist jetzt entgültig abgebrochen, und zwar direkt an dem rohr nach dem esd was empfehlt ihr mir.. danke, -ali-
@Gonzberg Die haben meist eine Abe dabei. Aber am besten individuell schauen. @ Ali Neuen VSD (=Vorschalldämpfer) oder auch mal Mittelpott genannt , das ist der nach dem Kat und neuen ESD (=Enschalldämpfer). Dann hast du ruhe.
also nochmal, der esd ist ok (zwar zimlich verrostet aber nicht kaput), dann kommt ein rohr zur schelle, dann ein weiteres zum nächsten topf(vor dem 2. ist es direkt abgebrochen. dann kommt ein langes rohr und dann der große topf was meint ihr was ich machen soll? ganzer auspuff neu oder nur den mittelteil austauschen (oder soll ich bei ner werkstatt mir n angebot machen lassen) danke, -ali-
So wie es sich bei dir anhört, dann würd ich mir : 1. Preise für Auspuff komplett holen. 2. Preis in der Werkstatt(incl Montage und teile) erfragen und dann entscheiden.
ja ich denk das werd ich machen, morgen ruf ich bei dem mechaniker meines vertrauens an und lass mir n angebot machen und dann guck ich bei e-bay nach dem passenden teil. danke, ali
also hab angerufen und er hat gesagt so maximal 120 euro, konnt aber nix genaues sagen da er es sich erst mal anschauen muss. der esd ist total verrostet und das rohr nach vorne auch. ist 120 euro zu viel oder geht das?
Weil die gut aussehen und ein wenig Sound bringen. Tuning halt. 120€ mit einbau? Ich hab bei meinem 1,8er allein nur für denn VSD 120 bezahlt. Ich meine wenn du bei Ebay schaust, kriegst du die Sachen für ca. 60-70€. Müsstest die dann aber selber einbauen. Das ist allerdings recht einfach.
@BigMastA 120 fürn 1.8l........ billig ! Meiner sollte fürn 1.6l 160Euro neu kosten! Also bei ebay bekommst die Dinger viel billiger. Problem ist nur du kannst dir die VSD ne anschaun. Hab mir mein neun jetz bei Ebay igeholt, nklusive versand für 50 Euro. Problem daran.. Sieht aus wie von der Verkäuferfirma selber geschweist. Auserdem past er nicht 100 pro. Also billiger heist auch meist bissel mehr aufwand. Aber nach bissel hin und her past er dann meist auch. Also entweder Teuer und du nagelst das ding innerhalb von 30 min drunter oder du hollst dirn billigen bei ebay wo die warscheinlichkeit groß ist das er nich ganz past und der einbau bissel schwehrer wird. Ich bin eher für die billigvariante weil man muss sich ja nich überall von den Genossen Ford abzocken lassen
Der esd vom 1.8 16V kostet im Zubehör 134€ und der vsd 146.90€. Bezahle aber immer nur glatte Preise. Habe also knapp 200€ zusammenbezahlt.