moin zusammen... habe neusten wieder n prob mehr mit dem auto... jetzt spackt die drehzahl total ab... entweder ist die vieeeel zu tief... hört sich an als liefe der bei 4 oder 5 u/min oder einiges zu hoch zu tief kommt nur im leerlauf vor, zu hoch im leerlauf und beim fahren... die karre hat vorhin selbstständig im 4. gang beschleunigt (nein es ging nicht bergab!) zudem springt die karre nur noch übelst schlecht an... meistens nur wenn ich denn anmache und dabei die kupplung springen lasse und das dann nach einigen versuchen... kann mir da jemand weiterhelfen? weiss mittlerweile das mit ziemlicher sicherheit die nockenwelle ein wech hat - hängt das damit zusammen? gruß micha
hab mirs nochmal durchgelesen schätze das ist doch der drosselklappenstellmotor. Am besten liest du mal deinen fehlerspeicher aus-->Suchfunktion. hatten wir vor ein paar tagen erst. Wenn du den luffikasten abnimmst, ist rechts neben der drosselklappe so nen Motor vo 3 oder 5 kabel reingehn. das is das teil am besten eins vom schrott besorgen dann müsste das weg sein
Hate das fast das gleiche Problem. Manchmal ging er im Stand aus oder die Drehzahl schoss in den Himmel. War das Drosselklappenpoti (kosten ca. 190€ [edit: glaube aber mit einbau]), musste ich zum glück nich zahlen da ich noch Garantie auf die Karre hatte mfg.
@Forddietunwas : thx @all: danke für die info... damit lass ichs mit der reparatur WEIL lohnt nich mehr... ich fahr den motor bisser nix mehr sagt... kriegt für 150€ nen anderen motor und da nockenwelle und jetzt wohl auch noch das platt sind sowie n bisschen wat anderes :roll: