Adapter für Endstufe an Ford Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fofi86, 24. Mai 2005.

1. fofi86

fofi86 Forums Neuling

Hallo, ich leider über die Suche nichts gefunden!

gibt es einen Adapter, um an eine Orginal Ford Radio 5000 eine Endstufe anzuschließen.

Wo?

Wie teuer?

Danke!

2. Didi

Didi Forums Inventar

Ja.
    Nennt sich High Low Adapter!

Darauf achten keinen Billig Scheiss zu kaufen sonst gibts Masse-Pfeifen inklusive.

3. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

...und das gute Stück möglichst vor die Endstufe setzen, d.h. Lautsprecherkabel nach hinten und das Chinchkabel zur Endstufe kurz halten. Das Signal im Lautsprecherkabel ist nicht so empfindlich gegenüber Einstreuungen.

Ich glaube von Xetec gab es mal nen recht guten (USC, ganz unten auf dieser Seite http://www.xetec.de/main/index.php?cms_menu_id=246&language=de)... oder vielleicht sogar diesen von Carpower http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?artid=4616&spr=DE&typ=u

4. sTaRcHiLd

sTaRcHiLd Gast

ja gibts es aber keinen adapter um chinch zu haben? hab des schon für andere autoradios gesehen...grad zum beispiel für die blaupunkt dinger gibts es solche.....gibts des net für ford....mein dad will sich halt eine endstufe in den focus bauen aber des radio drinlassen.....dem reicht des cd radio......es geht im halt darum nen subwoofer zu haben weil die orginal lautsprecher drin bleiben soll und wenns geht auch am radio bleiben.....

5. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Die von ToeRmel genannten Hi-Low-Adapter machen genau das !! :wink:

6. sTaRcHiLd

sTaRcHiLd Gast

ja ich hab auf der page geschaut.....monocar geht die andere url geht nicht.........also nochmal hab mich bisschen doof ausgerückt....mein dad will im focus nur einen subwoofer reinbauen (+endstufe...is klar)........er will aber den rest so lassen wie er ist....ich weiss auch net was des lautsprecher sind die er drin hat.....(angeblich orginal weil der focus vom werk ist)....aber die klingen so verdammt gut des gibts net....net mal meine rainbow höre sich so gut an....auf jedenfall soll halt alles beim orginalem bleiben....gibts da net nen adapter like http://www.ahg-electronic.de/images/Mini-ISO-4Chinch.jpg sowas......
    den beim monocar adapter muss man des ding ja an den lautsprecher ausgängen anschliessen....

7. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Nein die Mini-Iso gehen nicht, da das F6000 keinen entsprechenden Anschluß hat. Geht nur über nen High-Low-Adapter.

Die Werkslautsprecher können sich häufig hören lassen, das stimmt schon. Würde aber die Front-LS auch über die Endstufe laufen lassen.

Ihr legt also 4 Paar Lautsprecherkabel vom Radio zum Einbauplatz der Endstufe, dort dann vor der Endstufe die High-Low-Adapter einsetzen. Von dort auf die Endstufe. Von der Endstufe dann wieder mit 2 Paar LS-Kabel zu den Tür-Lautsprechern. Wenn ihr die Türeverkleidungen nicht abnehmen wollt, dann könnt ihr die neuen LS-Kabel auch an die vorhandenen anlöten. In diesem Fall die alten Kabel so dicht wie möglich vor der Tür mit den neuen verlöten.

8. sTaRcHiLd

sTaRcHiLd Gast

ok..werds im mal vorschlagen.. ;)...vielen dank......