sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von maikfutura, 29. Mai 2005.

1. maikfutura

maikfutura Forums Fortgeschrittene(r)

wo bekomm ich ein gutes sportfahrwerk (federn+dämpfer) für meinen fiesta bj 5-94????????? welches könnt ihr mir empfehlen???? suche 60/60

2. octane

octane Forums Fortgeschrittene(r)

Hi!

Kommt ganz darauf an wieviel Geld du ausgeben willst. GewindeFW sind nicht schlecht kosten aber auch viel. Ich hatte bei mir ein Spax FW drin das war super! Ansonsten Bilstein, Spax, Koni als Dämpfer und Federn z.B Eibach, Vogtland.

Gruß Kathrin :wink:

3. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

zu den federn kann man noch H&R schreiben. aber sonst muss ich meinem vorredner beipflichten.

Lass dir nix erzählen vonwegen FK, Weitec und dem billigzeug.

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

@2erFistelTreiber

Bist anscheinnd der letzte Depp der FK immernoch für ein Billigfahrwerk hält! Das Königssport ist erste Sahne von denen! Es sind jetzt schon mehr als genug auch aufm K5 mit meinem mitgefahren (auch welche die schon H&R gefahren sind und die fanden das FW total klasse und um längen besser als das H&R!!!

@maikfuturamk3

Der Sven Büttner ist dafür immer eine gute Adresse oder gehörst du auch zu denen die den irgendwie noch nicht kennen???

5. 2erFistelTreiber

Erstmal ist Depp ne beleidigung, schade dass du das nicht vor K5 gesagt hast......

Zweitens: Du nennst FK Klasse, aber ich sage mal, wer seinen Stossdämpferdom mit dem Hammer bearbeitet und nen Stück Reifen dazwischen steckt, damit der Motor nicht ankommt, kann einfach keinen Qualitätssinn haben :rofl:

6. ChrisXXL

ChrisXXL Forums Anfänger(in)

boah ihr zwei! Habt wohl beide zu lange in der Sonne gelegen am K5 und eure sicherungen sind durchgebrannt! Falls ihr zum K6 kommt ich bin da und warte auf euch :p

Back to Topic!

Also habe bei mir Koni Gelb drin und noch KAW Federn! Bin echt zufrieden was die Strassenlage angeht!!!!!!!!

7. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab nen H&R Gewinde drin und bin super zufrieden. @ xrs2000i, ich denke mal mit dem Fahrwerk meint er die Federn und nicht das Königsport was du hast. Denn das ist ja ziemlich gut. @ 2erfisteltreiber bei ihm ist der Motor ja noch provisorisch drin, weil der ja etwas runtergerutscht ist. Hat er ja erzählt und er wird das auch noch ordentlich machen. Zudem verdient das doch großen Respekt, die Maschine da reinzusetzen und zum laufen zu kriegen. Und das der gut geht, hat man ja beim K5 am Elaxer gesehen.

8. elaxer

elaxer Forums Elite

Oh ja, und wie gut der geht, nochmals vielen Dank :p

Aber jetzt mal ganz unparteisch:

xrs2000i hat wohl einiges geleistet und der Umbau hat einfach nur Respekt verdient. Die Unstimmigkeiten wie der Reifen werden ja noch behoben...

Die "Aufholjagd" zum Rest der Kolonne nach der f*** Baustellen-Ampel war für mich Beweis genug, dass die nominalen 20-mehr-PS zum 1.8 16V ne ganze Menge mehr sind als aufm Papier.

Auf mich persönlich hat Fistel n eigentlich n netten Eindruck gemacht, das Gestänkere würde mir aber bei Zeiten auch aufn Sack gehen denke ich. Aber einer muss es ja machen :p

Fistel hat ja zur Sicherheit immer seine 20 Mann Posse aufm Treffen dabei :p

nfu, habt euch lieb.

Zum Thema:

Ich kann dir Bilstein Dämpfer ans Herz legen, wird tobi3003 wohl bestätigen können. Ansonsten einfach lieber 50€ mehr für Qualität ausgeben als nach ein paar Wochen/Monaten durch zu weiche Federn die Dämpfer aufn Schrott schmeissen zu können!

9. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Hi,

also wenn du kein komplettes Fahrwerk kaufen willst dann würde ich auch Bilstein oder H&R empfehlen. Die Weitec etc. Sachen sind nicht wirklich zu empfehlen auch wenn die billiger sind....

MFG

10. Lympo

Lympo Forums Inventar

Hm, ich hätte ne Adresse an der Hand, wo du nen Bilstein-Komplett-Fahrwerk mit B4 Dämpfern, Nagelneu für 358 € + Versand bekommst...

Bei Interesse, PN schreiben....

11. TS
    maikfutura

@ xrs2000i
    jo dann gehör ich wohl zu denen die den noch nicht kennen
    abba was nich is kann ja noch werden
    @ lympo
    hast du das auch drin?

12. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Was wäre denn dann passiert wenn ich das vor K5 gesagt hätte (zu schade das ich das niocht gemacht habe)?!

Über den Rest deines Spruches kann ich nur lachen! Wenn einem nichts besseres einfällt als so ein Kindergartenniveau, aber ich sage es nochmal "mach bitte immer weiter so so hat man immer einen über den man lachen kann"

Ich bin nicht der einzige der FK gut findet und sogar besser als H&R und außerdem wenn bei einem solchen Umbau wie ich es gemacht habe halt irgendetwas nicht ganz 100% funktioniert muß man halt mal ne kurze Zeit improvisieren (aber das ist glaube ich ein Fremdwort für dich)! Mach sowas doch einfach mal selber in der kurzen Zeit, mal schauen wie weit du kommst :D

Die Leute die bis jetzt dazu gekommen sind mal ein Ründchen mitzudrehen waren auf jeden Fall alle nur begeistert nur zu schade das ich dich wohl in den genuß kommen lassen werde!

Wie man aber an den Reaktionen hier alleine in diesem Threat sieht bist du Gott sei Dank der einzige der so ein Depp (oh das ist ja eine Beleidigung) ist und immer nur stunk sucht!

An die anderen, ich danke euch für euren netten Worte und Danke für die Komplimente und so ;) :D

Aber jetzt dann doch mal zurück zum eigentlichen :D

@maikfuturamk3

Habe dir mal ne PN geschickt!!!

13. Lympo

Lympo Forums Inventar

Nö... ich hab bald Koni Rot drinne... etweder mit KAW, oder mit EIbach Federn...

14. TS
    maikfutura

@ xrs2000i
    habs gelesen werd da morgen mal anrufen DANKE!kann man sich da auch den katalog von dem ansehn?? ich seh da irgendwie nur die ka leuchten oder bin ich da zu :dumm: für? :gruebel:

@ lympo
    DANKE hab da mal nachgesehn weil ich ja nen 60/60FW suche hab isch die erstmal mit fragen gelöchert mal sehn ob was gescheites zurückkommt

und was spricht gegen weitec????? da gibts nen komplettes FW für 320€ Sind die dämpfer oder die federn schei*e??? oder vom fahrverhalten allgemein?

weil ich sachs ma so wenn ich jetzt auf FW umsteige solls schon was vernünftiges sein und nicht unbedingt sooooo teuer

15. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Lass die Finger von Weitec! Die legen sich meist scheiße (im ungünstigsten Fall auf einer Seite mehr als auf der anderen) und vom Fahrverhalten sind die auch net so der hammer. Dann spar lieber n bissel und hol dir was von SPax oder KAW.

16. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Diese Frage kommt hier im Forum echt im 4-Wochen-Takt. Als Antwort kommen immer 10 Leute die sagen das Fahrwerk wäre saugeil und dann gibt's wieder 10 Leute die sagen wie scheisse Weitec is! Kannst dir ja mal mithilfe der Suche ältere Beiträge zu dem Thema durchlesen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass das Weitec so katastrophal schlecht (manche behaupten sogar schlechter als Serie) sei, aber ich hab's auch noch nie fahren können. Aber es macht schon Sinn 150 Euro mehr zu sparen um sich dann bei diesem ominösen Sven Büttner ein gutes Gewindefahrwerk zu kaufen.
    Hab öfters gelesen dass der besagte Sven Büttner wohl gute Qualität zu günstigen Konditionen verkauft, da wird für 500 Euro wohl was gescheites dabei sein ;)

EDIT: Hab gerade gelesen, dass sich die Federn ungleichmäßig setzen sollen. Also wenn dass der Fall wäre, dann würde ich definitiv meine Finger von Weitec lassen!! Habe bei mir auch links ne stärkere tieferlegung als rechts und glaub mir, dass sieht nicht gut aus ^^

17. 2erFistelTreiber

das möchtest du nicht wissen :)

Bau weiter so gute sachen und ich habe auch was zu lachen

Gibt halt genug Sparfüchse

Ja, ich mache es direkt richtig. Gutes braucht zeit.

Da bin ich ja beruhigt, ich würde mich nämlich nicht in eine so geschusterte hütte setzen, die nichtmal angepasste bremsen hat

Shit Happens! Die anderen sagens nur nicht

Schlaf gut :troest:

18. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Was ist denn los? Was bist du denn gleich so agressiv? Tatsache ist doch, dass FK nun mal nicht die beste Qualität hat. Auch wenn du mit der Aussage nicht einverstanden bist, ist das doch kein Grund hier gleich so beleidigend zu werden. Fahr mal dein Königssport und sei zufrieden damit, aber mach andere Leute nicht an, wenn sie mal ne andere Meinung haben.

19. Lama

Lama Forums Inventar

Is halt nen Charaktertyp und kein Mitläufer ;)

Die 20 Schränke mit den schwarzen Hemden? ;)

Hey!? Wir waren 3 vs. 30 beim Schalke - Bayern gucken! 8)

@Topic:

Musst halt sehen was du haben willst, im Endeffekt geht eh alles nach dem Geldbeutel.

Ich kann das KW Gewindefahrwerk empfehlen. Das fahre ich zur Zeit und dass ist TOP. Hatte im MK3 eins von Supersport, dass war auch ok, aber halt NUR hart und tief, sonst nix, dafür günstig.

20. Lympo

Lympo Forums Inventar

KW Gewinde gibts meines Wissens nicht fürn MK3...