Hi an alle, wie ist das eigentlich wenn ich mir jetzt einen Ford Fiesta bestelle mit Standardreifen 175/65 R 14 Reifen auf 5 1/2 J x 14 Stahlfelgen wie in den aktuellen Preislisten angegeben: welche andere Reifen/Felgengrößen sind denn dann im Brief schon ab Werk mit eingetragen? Sind die Größen der Leichtmetallräder die man mitbestellen könnte trotzdem schon eingetragen: 6 1/2 J x 16 mit 195/45 R 16 oder 6 J x 15 mit 195/50 R 15 Reifen? Der Hintergedanke ist daß ich mir erst irgendwann später Alus und andere Reifen anschaffen will und ob dann eine Eintragung im Brief notwendig wird. Klar ich könnte mir Alufelgen in der gleichen Größe wie die serienmäßige Stahlräder kaufen aber da kann ich dann gleich die Stahlfelgen mit Radkappen drauf lassen... Und hat irgendjemand schon einmal ab Werk bei einer Bestellung seine Reifen gleich mit Gas befüllen lassen? Geht das überhaupt? Grüße an alle
Luft ist ja auch ein Gas, bestehend aus 20 % Sauerstoff, 78 % Stickstoff, 1 % Argon und ein paar Spurenelemente. Dass man Räder ohne dieses Gas bekommt, ist mir noch nie passiert. Wenigstens Stickstoff ist immer drin. *mir gerade das Fahrverhalten mit Wasser im Reifen vorstelle*
es bringt nix nur stickstoff reinzutun, obwohl es besser sein soll, aber nach einiger zait wenn du paar mal nach genfült hast ist eh fast nur naoch stickstoff drinne das haben die mal beim automagazine gezeigt
Tag wollte als Feuerwehrmann nur Boodoo leicht korigieren: 78 Vol. % Stickstoff (N) 21 Vol. % Sauerstoff (O) 0,04 Vol. % Kohlenstoffdioxid (CO2) 0,96 Vol. % Edelgase ( Argon, Neon, Xenon usw...) = 100 % Atemluft *klugscheißermachentun* und tschüsssssssssssss
Chemiker Boodoo hat eben gesunde Alpenluft genommen, da hats weniger Sauerstoff Nö du hast da zweifelslos recht, das war nur so ungefähr aus dem Gedächtnis.
BTT... Noch mal BTT... wie siehts denn mit den Reifengrößen etc. (wie oben schon geschrieben) im Brief jetzt aus? Würde mich über Infos von Euch freuen. Was die Reifenfüllung betrifft: Das mit den Molekülen etc. war/ist mir schon klar, ich wollte eigentlich nur wissen ob dies ab Werk geht, wie Euere Meinungen oder Erfahrungen dazu sind, ob es Euch der Mehrpreis wert ist...
Hallo, normalerweise sind nur die Reifen eingetragen die du drauf hast. Wenn du ab Werk 14 Zoll bestellst, sind auch nur diese eingetragen. Wenn du z.B. 16 Zoll bestellst, sind 14, 15 und 16 eingetragen. Allerding hat der freundliche Ford-Händler Bescheinigungen für die größen originalen Felgen, mit denen du die Felgen nachträglich eintragen lassen kannst.
Also; bei mir sind ab Werk die ganz normalen 14 Zoll Stahlfelgen montiert. ABER im Schein sind bereits auch 195/45 R16 mit eingetragen!
jups, bei mir genauso heisst das eg, dass ich die reifen, die zwischen den beiden werten liegen, auch ohne eintragung fahren darf? also beispielsweise 195er auf 15" ?