Frage wegen Radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Der Beulendoktor, 10. Februar 2003.

  1. Brian Fantana

    Brian Fantana Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie glaube ich das 4x6W dig beim 4500 Radio nich...dazu is der Sound zu gut....also ich bin eigentlich echt zufrieden mit dem 4500 was man für DEN aufpreis ja auch verlangen kann, das ist ja nich wenig geld, relativ viel sogar für ein radio + boxen...wollte anfangs auch wasanderes einbauen aber das geld spar ich mir ersma bis das ding technisch überholt is...
     
  2. flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt die Infinity Kappa 5x7 mit 100 Watt Sinus, und die Reference (Modell von letztem Jahr) mit 60 Watt Sinus.

    Wenn mir jemand ne Bezugquelle für die Kappa sagt kauf ich die gern - aber ich finde die nirgends im Internet!

    Lediglich die Reference mit 60 Watt Sinus, z. B. eben in Ebay (wenn ihr genau hinschaut)
     
  3. onkelmema

    onkelmema Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ....ich kann nur empfehlen eine radiovorbereitung (din-kabel und 4 lautsprecher) zu ordern und einen din-umbau für die mittelkonsole.
    hat man mir gemacht. ich konnte dann jedes handelsübliche din-radio einbauen, und die gibt's von sony/blaupunkt mit cd/mp3 ab 120 €.
    nachträglich die mittelkonsole umbauen ist umständlicher...

    gruß szell
     
  4. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    weiss gar nich was ihr habt, find das 4500er gar nich mal so übel .. klang is in ordnung, auch bei hoher lautstärke übersteuerts nich.
    beim ausmachen speichert es die aktuelle stelle im lied, so dass man beim nächsten mal an der gleichen stelle weiterhören kann.

    klar, die "richtigen" radios von sony etc sind natürlich besser, und bieten mehr funktionen, und boxen von Infinity klingen auch besser, aber für kurze strecken wie zur schule, arbeit oder mal ins kino reicht das werksradio vollkommen. ist ausserdem natürlich ne preisfrage ;)
     
  5. subx

    subx Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    hmm klar reicht das 4500er für den minimalgebrauch aber wenn man mal nen richtiges radio drin hat dann möchte man es nicht mehr missen und auf das 4500er umsteigen.
     
  6. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Joa, dem wiedersprech ich ja auch nicht. Aber wie gesagt, ist ne Preisfrage, und ich muss mich entscheiden: Felgen etc oder neues Radio + Boxen, und da nehm ich lieber die Felgen und so anderweitige äussere Veränderungen :)

    Wollt ja auch nur sagen, dass das Radio nicht so schlecht ist, wie das hier teilweise rüberkommt :>
     
  7. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand die Wattleistung des Radios also des Verstärkers des Originalradios :) Danke Euch im Vorraus

    Viele Grüe Thilo
     
  8. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    hängen die züge sichtbar da so dass man die leicht aushängen kann?


    @serpent

    hast du die sline felgen schon da? sind die chromlackiert oder normal? von ebay? setze bitte mal bilder rein wie die aussehen. es gibt die ja im chromlook und normal.

    gruß

    Jan
     
  9. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    was schafft ihr eigentlich für eine Arbeit wegen den Zügen?

    ich hatte das zwar beim 1. Ausbau auch so gemacht, aber mittlerweile kann ich das auch ohne das auszuhängen ausbauen, ganz easy eigentlich.

    alles ein bisschen ziehen u. nach hinten, dann geht das radio schon raus.

    oder meint ihr den zug für die verschiedenen Belüftungsmethoden? Der geht nämlich dabei immer raus.
     
  10. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja die Felgen sind da. Mein Auto befindet sich immoment in der Umbauphase, die Kotflügel müssen etwas gezogen werden dann warte ich noch 2 Tage auf meine Bereifung dann können sie montiert werden. Photos folgen sobald verfügbar in einem seperaten beitrag

    viele grüße thilo
     
  11. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    sind die chromlackiert? sehen die so aus:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82115&item=7975682516&rd=1

    oder so in normalform:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73735&item=7975028544&rd=1

    und woher hast du die?

    gruß

    Jan
     
  12. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe nur die Polierten, keine verchromten allerdings stimmt das Fabrikat nicht ganz :)

    Größe ist aber 8x17 Bereifung wird 205,35 sein.

    Viele Grüße Thilo
     
  13. Cantello

    Cantello Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und wie geht der Zug wieder rein?

    Ich hab meinen ersten Radio-Einbau hinter mir, nur der Drehregler für die Luftverteilung (rechts) ist mir beim Ausbau rausgegangen (nicht aus dem Regler, sondern das andere Ende mit dem gelben Kunststoffteil dran) und nun bekomme ich es nicht mehr eingebaut. Irgendwelche Tips dafür?

    Noch was anderes: Beim Ausbau der Mittelkonsole fielen mir diverse kleine Kunsstoffwinkel entgegen, gehören die wieder irgendwo hinein oder kann man die getrost wegwerfen?

    Und noch etwas: Mein neues Radio (Becker Monza) sitzt nicht wirklich fest, wo kann muß man denn Radios üblicherweise befestigen, irgendwo festschrauben?

    Das Arbeiten hat währenddessen fast ein bißchen Spaß gemacht, war aber trotzdem froh, als ich nach zweieinhalb Stunden endlich fertig war und das Radio lief! :)
     
  14. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Die kannst entweder wegwerfen oder aber dazu verwenden, dass dein Radio wieder genau mittig in der Konsole sitzt und die Spaltmaße am Radio überall gleichmäßig sind. Allerdings bringen die nur was bei den Werksradios. Ich hab sie beim Wechsel vom 3003er zum 6006er somit weiterverwendet, auch wenn mir einer flöten gegangen ist.
     
  15. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Du drückst das ding einfach von hinten konstant in den Regler und parallel dazu drehst du den Regler.
    dann rastet das ding nach ein paar Umdrehungen von selber ein.
     
  16. Cantello

    Cantello Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nee, im Regler ist es ja schon wieder drin, nur das andere Ende (mit gelber Kappe dran, aber nicht vom Temperaturregler) hängt lose in der Luft...
     
  17. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    Das mein ich doch damit. EInfach das gelbe ding hinten reindrücken und vorne solange drehen bis alles einrastet
     
  18. Cantello

    Cantello Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay. :)

    Erstmal hinten was finden, damit es einrastet... Wie kann ich denn sichergehen, daß es hinterher auch so funktioniert, wie vorher? Also, daß eine bestimmte Stellung auch die zugehörige Klappenstellung ist? Ausprobieren?
     
  19. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    Das passiert von alleine, deswegen machst du da auch so 8 umdrehungen oder so. hat halt ne regelung wie das einrastet. kann also nicht schiefgehen.
     
  20. flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Toll...

    heut ist meine Radioblende für den Fofi gekommen, von so nem Ebay-Händler... Und was schickt er mir: eine Blende für den Mondeo ab 2003 :-(

    Oh man...

    Mal noch was anderes, wo habt ihr alle eure Endstufe befestigt?

    Hab mir überlegt sie entweder quer an die 2/3 Rücksitzbank zu befestigen oder hochkant an die 1/3, wäre halt platzsparender.

    Gruß
    Flo