Wie wechselt Ford die Ventilschaftdichtungen ? Bauen die den Zylinderkopf ab, um die zu wechseln, oder pumpen die die Zylinder mit Druckluft voll, um die Dichtungen zu wechseln ohne demontage des Kopfes ? Was kostet das bei Ford ? Danke...
Hab neulich erst mit nem Kumpel darüber gesprochen (KFZler bei Ford). Meine Aufmerksamkeit galt damals aber weniger ihm als dem hübschen Mädel dass gerade an uns vorbeigelaufen ist, somit habe ich ihm nicht besonders gut zugehört Meine aber nix von Druckluft in die Zylinder blasen gehört zu haben!! Die machen da glaub schon den Kopf runter und wechseln das mit irgend nem Spezialwerkzeug, glaube ich hat er gesagt... :gruebel:
Weil in diesem Selbsthilfebuch steht das mit druckluft drin... Also Druckluft in den Zylinder pumpen damit die Ventile oben bleiben und nicht auf den Kolben fallen...
Also wie gesagt, hab von Druckluft nix im Hinterkopf! Die machen das anscheinend mit irgend nem Spezialwerkzeug meine ich. Bin in sowas aber nicht der Crack und richtig zugehört hab ich ihm wie gesagt auch nicht. Vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen
Ich glaub nich, dass die den Kopf abmachen.....brauchst doch nur den Kolben auf die oberste Position stellen, dann kann das Ventil an dem Zylinder nich reinfalln....usw.....
Naja, ich glaube am besten wäre es wenn du kurz bei nem Ford Händler anrufst und nachfragst wie das abläuft und was das kostet
wir haben es beim xr2i 8v mit druckluft gemacht, dafür ne alte zündkerze umgebaut, und mittels kompressor druck drauf gegeben. um die ventilfedern runterzudrücken haben wir nen alten schlüssel von der flex umgebaut. ging ohne probs
Ja, genau... So geht es ja schneller als wie den ganzen Kopf abzunehmen... Ob ford das auch so macht ? @Nickmann Ich trau mich nicht... wie soll ich sagen, bin was schüchtern...
vorallem ist es billiger. da man sonst noch die kopfdichtung und die zylinderkopfschrauben brauch, die auch nicht gerade günstig sind
man brauch dazu den kopf nicht abnehmen! entweder machst du wie schongesagt es mit druckluft oder holst dir von ford nen spezialschlüssel! Nimm den deckel ab und mußt die Kipphebel montieren + die federn die da sitzen dann klappt das! ................kanst aber auch den Kopf runter machen!
also da bei ford wo ich gelernt hab ham wa den kopf druffgelassen einfach motor beim jeweiligen zylinder auf ot stellen klappt wunderbar habs bei meinem ex 1.1er auch so gemacht
Also ich hab mal mit nem KFZler gesprochen und der meinte wenn die Ventilschaftdichtungen gemacht werden müssen, muss der Kopf meist auch ab weil dann noch mehr im Arsch is. Glaub Ventile müssen oft neu eingeschliffen werden oder so.
@ Maikfuturamk3 Wie lange dauert das wechseln denn in der Werkstatt ? @ Nilsson Meiner braucht viel Öl, und ich konnte bis jetzt alles ausschließen bis auf die Schaftdichtungen... Und deshalb die nur schnell wechseln...