Moinsen Ne freundin von mir hat noch nen mk3 in der garage stehen den will sie nun verkaufen! Das einzige Problem is daß das lenkgetriebe im eimer is! Nun meine Frage! Was würde das kosten das machen zu lassen bzw. kann man das selber machen und was kostet n neues? Gruß Saint
Kommt drauf an welcher Motor drinne is bei den untermotorisierten *g* gehts recht einfach da viel Platz zum schrauben ist Am besten is natürlich mit Hebebühne woher kommst du denn?
Hallo Saint Preise?? Na gut. Für den Lenkgetriebewechsel bei Servo-Lenkung zwischen 120 - 150 Euro Arbeitslohn bei freien Werkstätten. Materialkosten: Neues Lenkgetriebe über Ford fast unbezahlbar. ich glaube so zwischen 600 und 800 Euro Freier Handel ca. 270-300 Euro im Altteile - Austausch Bei Fahrzugen ohne Servo kommst beim Arbeitslohn sicher etwas günstiger weg. Das Lenkgetriebe selbst kostet über den freien Handel ca. 150 -250 Euro Der Umbau kann sicher auch von dir selbst durchgeführt werden. Allerdings ist eine hebebühne zu empfehlen. macht sich einfach besser und unbedingt dran denken danach ne Achsvermessung machen lassen.
Danke für die Antworten @Holle komme aus dem schönen Ostfriesland wo demnächst auch mal n kleines Treffen stattfinden wird! @hp Hebebühne is vorhanden und einige Schrauberkenntnisse auch! Fahre ja selber n mk2 Und so nebenbei, wo bekomme ich denn son olles lenkgetriebe noch her? vom schrotti?
´n lenkgetriebe bekommst du vom schrotthändler. sind dann meistens nicht soooo teuer. (bei uns is ja eh einiges billiger). aber lass es nicht in ner ford werkstatt machen, die ham da zwar etwas mehr ahnung von aber dementsprechend auch höhere kosten!
Da du Schrauber bist, wirst du dich sicher selbst bei machen. Ist ja auch nicht das Problem. Bei der Lenkung vom Schrott, musst du aber die Augen aufhalten. Du weißt ja Bordsteinkanten usw. Man steckt nicht drin und kauft daher immer mit Risiko gebrauchte Teile. Schau lieber hier im Forum ob jemand noch ne gute gebrauchte zu liegen hat. Wenn man dir dann Schrott verkauft, gibts "Forumsdresche"!!!
Oki doki! Werd mir aber erst noch n paar infos über den fofi von dem mädel holen! Ob servo oder nit servo! Was gibbet denn da sonst noch so für unterschiede?
ich glaub der Holle hat hier vor kurzem noch nen Lenkgetriebe Ohne Servo verkauft... falls du eins brauchst... wenn der Wagen Servo hat, dann kann das mit dem Lenkgetriebe ganz schnell mal ganz teuer werden...
hi jo hab noch eins fürn Fiesta GFJ, Manchetten sind noch in Ordnung hatte es damals von Chris16v, brauche es aber nun doch nicht mehr! Preis 20 Euro weis net ob versand möglich ist müsste aber gehen
Die Lenksäule ist anders. Außerdem muss du alle schläuche sowie die Servopumpe entfernen und nen anderen Keilriemen verbauen. Ich mag meine Servo :racer:
Also die kiste hat ne servolenkung! Und ich will das fertigmachen weil sie den verkaufen will und zum verschrotten is das ding zuschade! WEGEN: Lederausstattung,Futura verspoilerung morette doppelscheinis etc...
Kleiner Tip von mir. Die Servolenkung im KA ist dieselbe wie im Fiesta Mk3. Gibt es öfters mal am Schrott.
Also schrottka suchen ---> ausbauen----> im fiesta reinpflanzen---> freude freude oder wie soll ich das verstehen :gruebel:
Ja. Du brauchst aber noch neue dichtringe für die Anschlüsse an der Servolenkung die kosten ca. 1.50€ pro stück. Außerdem wirst du wohl noch neues Servoöl benötigen. 1l ca. 15€ Danach die Spur einstellen lassen. Und glücklich sein!