Probleme mit starken vibrationen beim xr2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von AlexNann, 16. April 2004.

1. AlexNann

AlexNann Forums Neuling

seit kurzer zeit hab ich jetzt ganz dolles rütteln beim beschleunigen im auto! schalthebel wackelt wie verrücktun sogar der auspuff schlägt hinten an die schürze....also der ganze motor scheint zu rütteln...abber nur beim beschleunigen. beim rollen is nix. vielleicht motorlager oder sowas?
    getraue mich auch im moment nimmer die kiste zu fahren :oops:

2. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Mach mal die Motorhaube auf und wackel am Motor das hört sich nach Motorlager an bzw die zwei gummilager wo das Getriebe draufsitzt. Bei mir ist beim basteln mal ne größere Schraube unten in die Traverse gesegelt dachte die wird eh bei der fahrt wieder rauskommen hatte sich aber dann zwischen Getriebe und Traverse gesetzt und alle Motorvibrationen auf die Karosserie geleitet.

Gruß Chris :wink:

3. TS
    AlexNann

AlexNann Forums Neuling

sooo...war jetzt in ner werkstatt, diagnose: Antriebswelle kabutt.
    Was haltet ihr davon ? die welle soll 200€ + einbauen kosten.

4. Hubärli

Hubärli Forums Elite

eine oder beide?

5. TS
    AlexNann

AlexNann Forums Neuling

eine...links glaub ich

6. Dschinn

Dschinn Forums Fortgeschrittene(r)

hi, also das selbe hatte ich auch,war die rechte welle, was genau war weis ich nicht,hatte noch eine da liegen. neue drin und die bude lief wie ne eins.

7. Vel

Vel Forums Semi-Profi

hm, hab das gestern bei mir auch merkt, genau das gleiche wie bei alex :( allerdings merk ich im stadtverkehr nix davon, aber im 4ten und 5ten gang ruckelt das total

8. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Jup hab auch immer 4 Reservewellen in der Garage liegen. Laß dir bloß keine neue Welle andrehen. Man kann das Gelenk nämlich auch einzeln tauschen und das kostet dann nur noch 60€. Frag einfach mal wer sein Fiesta geschlachtet hat vieleicht hat er noch paar Wellen für dich aber aufpassen gibt einen unterschied vor und Facelift an der aussen verzahnung.

9. Vel

Vel Forums Semi-Profi

d.h. antriebswellen von nem schlachtauto holen und tauschen? gibts da auch unterschiede bei den versch. motorisierungen?

10. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Ne gibbet nicht nur nach facelift sind die anders, also besorg dir die von einem vorfacelift, ganz egal welchen motor der hatte (Diesel hat glaub ich auch andere)

11. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Also vor facelift sind alle gleich nur die kurze beim XR2i ist etwas dicker also die Fahrerseite. Ansonsten passen beim facelift alle. Ansonsten gibt es nur noch einen unterschied facelift und vor facelidt aussem am Rad ist bei Facelift die verzahnung die ins Schwenklager geht etwas dicker. Also du kannst alle vor facelift Wellen bei deinem 1.8er einbauen ich habe wecleh von einem 1.3er bei mir drin zur Zeit.