Frage wegen Radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Der Beulendoktor, 10. Februar 2003.

  1. Cantello

    Cantello Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, alles wieder drin und dran! Bin ziemlich zufrieden, so als Auto-Bastel-Anfänger... :)

    Nur ds Radio wackelt noch, bekomme ich aber mit den Becker-eigenen Federn nicht besser hin (sollen doch einrasten hinter der Blende, oder?).

    Nächster Schritt: Boxeneinbau!

    Danke für die Hilfe...
     
  2. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    ich bin jetzt mit meinem anlageneinbau auch fertig geworden. bilder folgen noch :) ich habe sie hochkant auf die 1/3 Rücksitzbank befestigt. das ist am besten. finde ich. man kann sie natürlich auch hinter ner holzvorrichtung verstecken. das wollte ich zuerst machen. auf der linken seite wollte ich die endstufe hinmachen und dann mit holz verkleiden. aber dann habe ich mir es doch einfacher gemacht ;)

    gruß

    Jan
     
  3. S4M

    S4M Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    moinsen ... also ich hab jetzt nicht alles hier lesen wollen und es kann sein das die frage schon beantwortet wurde ...

    ich hab nen fiesta von 2002 mit nem 4500 radio gekauft ... was muss ich denn nun alles machen um das teil rauszubekommen und nen "normales" radio einbauen zu können ????


    danke schonma im voraus ...

    gruss

    s4m
     
  4. Cantello

    Cantello Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nicht gut...

    Mittelkonsole ausbauen, entweder durch original Ford-Konsole 'für Navigationssystem' ersetzen oder die beiden Mittelstreben heraustrennen, passende Blende mit DIN-Schacht einsetzen, Mittelkonsole wieder einbauen, Radio einbauen.
     
  5. deathman

    deathman Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, ich hätt da mal kurz die Frage ob es auch ein Ford 3-Blenden Radio gibt mit MP3 und ohne Navi? Danke schon mal.
     
  6. d.socke

    d.socke Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    also meine endstufe ist unter dem beifahrersitz inkl. kondensator - da ist platz ohne ende. diese stört da niemanden und ist kaum sichtbar. nur so zur info.
     
  7. Fossie

    Fossie Gast

    Aha, klingt ja eigentlich ganz gut. Aber ich nehme mal an, daß du sie nicht richtig befestigt hast? Oder wie hast du sie angeschraubt, ohne durchs Bodenblech zu bohren?

    Grüße

    Fossie
     
  8. d.socke

    d.socke Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    also sehr viel klettband unter die endstufe. das ding ist bombenfest und bewegt sich nicht einen milimeter.
     
  9. laruesch

    laruesch Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und wieviel hast dafür bezahlt??? wo hast das machen lassen???
     
  10. RPHG11

    RPHG11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das alles hier lese glaube ich fast, die stellen einen Fordmitarbeiter aufs Fließband mit 'nem Radio in der Hand und seine Fordkumpels bauen den Fiesta drumherum.Ich find den Klang nicht sehr doll. Hab das 3-teilige mit CD-Player und das klingt ziemlich mau. Ich hab mir zeitgleich einen Focus mit dem Sony-Ding gekauft, das ist um Welten besser. Jetzt war ich beim AutoHifiMenschen. Der sagt er baut mir für 400 Euros einen Verstärker mit 4 x 50 Watt Sinus und 4 Boxen (vorne andere als hinten) ein. Ist das in Ordnung, oder soll ich mir tatsächlich die Teile einzeln kaufen und mich selbst nach euren Einbauanleitungen zerstümmeln?
     
  11. scoobz

    scoobz Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    nen verstärker und vier neue Boxen für 400€...gut kommt drauf an..wenn er dir ein vernünftiges frontsystem einbaut, kann man dagegen nichts sagen...ich an deiner stelle würd ihn mal fragen was für eine endstufe und was für boxen das sind...ansonsten wenn du ein wenig technisch begabt bist, besorg dir die teile und bau die selbst ein... geh mal dabei und frag ihn was er verbauen würde und poste das hier mal...

    Naja und was das mit dem Radio angeht...wenn man ein bisschen zeit investiert und die ruhe hat das vernünftig zu machen, ist das garnicht so schlimm ein anderes radio einzubauen...es ist aber halt recht kostenintensiv...konsole ca. 50€ beim Ford dealer din einbauschacht nen 20iger und adapterkabelbaum noch so 15...sind zumindest die preise die ich im kopf habe...naja und dann hat man immernoch kein radio...

    greez
    scoObz
     
  12. Marneus

    Marneus Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  13. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    also am einfachteten eins, wo fiesta ab 02 auf der verpackung steht oder fiesta mk6
    im zweifelsfall kann man auch eins beim fordhändler erwerben ,wenn man sich total unsicher ist , selbst die leute im hela baupark können dir den richtigen adapter im pc raussuchen

    > von original auf din iso brauchst du
     
  14. Conny Dachs

    Conny Dachs Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich verstehe einfach nicht warum man ein sau Geld und viel Zeit in
    ne Anlage investiert.
    Ich kenne ja die kleineren Radios von Ford nicht so wirklich.
    Aber ich habe das 6006 drin, und das ist das beste Teil das ich je in nem Auto hatte.
    Wenn man den Bass aufdreht könnte man meinen nen Subwoofer ligt im Kofferaum.

    Ich würde hier beim Kauf nicht sparen und auf jeden Fall dieses Radio nehmen, auch wenn es 1000 Bucks kostet.
    Das ist dann immer noch billiger wie ein radio und Lautsprecher zu kaufen und
    10 std. noch rumzufummeln zu müssen.

    MFG Markus
     
  15. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    für manche ist dieses rumfummeln ein hobby ( bei mir z.b)
    auch wenn ich manchmal die gedult verliere und nicht wirklich immer die zeit dafür finde ....

    ich hab mir mein auto ganz ohne radio bestellt , und knapp weniger als 1000 investiert und ich hab was ,was mir gefällt ...

    klar ich vertehe viele sachen auch nicht , erstrecht nicht die preise die ford für die mist radios haben wollte , da war das serien radio im mk3 ja besser gewesen , mit dem im mk6 hat man ja gar keinen empfang ....

    aber das ist alles ansichts sache .....

    das 6006 aist auch ein dreteiliges radio (oder mein ich ein anders ?)
    und der radio empfang un der klang ist nicht so toll der cd player geht aber spielt eben keine mp3 und die einstllmöglichkeiten und die anzeige ist sehr begrentzt ....

    hattest du mal nen sub im kofferraum ? die originalen boxen sind klanglich nichtmal soooo schlecht aber eben nicht für viel bass ausgelegt ....

    das es billiger ist glaube ich nicht , wenn man das auto ohne radio bestellt
    muss man ja nur den din schacht einfügen adapter kabel rein un boxen einbauen das dauert keine 2 stunden .....

    auch ein tausch ist nicht so teuer und schwer ....
     
  16. Conny Dachs

    Conny Dachs Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hatte zwar noch keinen im Kofferaum aber im Wohnzimmer
    ne Harman/Kardon Anlage Mit JBL Lautsprecher und Subwoofer.
    Das Teil geht ab wie sau, wenn man das aufdreht bebt der Boden.
    Weiss also wovon ich rede.
    Und die Lautsprecher im Fiesta haben auch nen richtigen Bums.
    Habe den Bass auf die höchste Position gestellt und kann die Lautstärke auch ordentlich aufdrehen ohne das etwas dröhnt oder klappert, einfach nur Top.
    Ein richtig "Fetter" sound.
    Und der Wechsler ist auch was feines. Braucht nämlich keine extra Kiste da dieser ja im Radio integriert ist, schiebst einfach se(x) CD nacheinder rein.

    Vieleicht wurden in meinem Wagen auch andere Lautsprecher verbaut da es ein Promotion Auto der Ford Werke Köln war, keine Ahnung.
    Ist so einer wie die Roten in der Galerie, die paar die da neben einander stehen.
    Vieleicht kann ja jemand die Nummertafeln der hinteren enziffern.
    Vieleicht ist ja meiner dabei. Der hatte die Nummer: K-EY 1671

    Gruß Markus
     
  17. d.socke

    d.socke Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    selbst gemacht - 3 bis 4 Stunden Arbeit - mußt nur die Kabel und die Endstufe Kaufen - ist echt kein Problem.
     
  18. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nochmal einer fragt, wie man die LS in die Tür bekommt.......

    HIER SCHAUEN

    Fürs Radio:

    HIER SCHAUEN


    Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein!

    Noch fragen?
     
  19. Paesc

    Paesc Gast

    Hallo...

    Ist es eigentlich möglich, an das 6006 Radio eine Subwoofer anzuhängen? Bin eigentlich voll zufrieden damit. Nur der Bass dürfte noch ein wenig kerniger sein.

    Ist das möglich? Wie krieg ich das am besten hin?
     
  20. DaOptika

    DaOptika Gast

    theoretisch geht alles, aber ich kann nur eins sagen: DAS RADIO IST EINFACH MÜLL!!! Wenn du sagst es wäre gut fehlt dir nur der Vergleich :p