Fiesta ST/RS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ryxo, 2. Juni 2005.

  1. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage auf UK Webseiten schreiben die von nem Fofi RS dachte es würde nur den Fiesta ST , Focus ST und Focus RS geben
    oder bin ich da falsch informiert?
     
  2. FABE_SD

    FABE_SD Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Soweit ich weiss war ein Fiesta RS mal im Gespräch, aber ich glaube der ST is ausreichend und die ham den RS fallen gelassen...
     
  3. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Sollte der RS nicht den duratec rs haben, der leider kein Platz hat im Fofi Motorraum und schon gar nicht mit dem passenden Getriebe?

    Also den RS wirds wohl nie geben.
     
  4. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    Der RS war / ist ne Studie mit dem Motor aus dem Focus RS... nur leicht entschärft... sollte dann 200 ps haben...

    Aber der wird wohl nicht gebaut, weil sonst den Fiesta ST und den Focus RS kaum einer kaufen würde...
     
  5. blacknlow

    blacknlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ich hoff der fiesta rs kommt irgendwann mal, der ist einfach der hammer! :B:
     
  6. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    die engländer haben sich den RS einfach selber gebaut.
    das bodykit haben die vom concept-car übernommen.
    Mit nem Cosworth Motor ausm Essi mein ich.


    es gab sogar mal nen link wo die den RS motor vom Focus in den Fiesta gepresst haben.
    mehr hier :

    [​IMG]


    Ich hab auch noch 4 videos davon. also bei interesse einfach melden.
     
  7. MOH_COBRA

    MOH_COBRA Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat jemand von Ford auf der Essener-Motorshow gesagt, das der RS sehr wohl gebaut wird. Allerdings soll dieser erst Ende nächsten Jahres kommen.Wird ja auch langsam Zeit, das ein Fiesta mit "ausreichend" Leistung kommt, der ST is es ja nun mal nicht, meine Meinung.
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Joa... An meinen Clio kommt er bei weitem nicht ran. Aber er fährt sich auf jeden Fall sehr schön!