krasses elektrik-problem!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Bjoern52351, 31. Mai 2005.

1. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

huhu ihrs

da mein fofi wahrscheinlich morgen erstmal fertig wird, hab ich mich heut schonma reingesetzt um ein paar meter zu fahren und die neue zv + efh zu testen. zv und efh gehen auch wunderbar und ohne jegliche probleme.

fahren kann ich auch soweit. allerdings hab ich folgendes problem:

sobald ich das licht einschalte, kann ich bei laufendem motor den zündschlüssel auf "aus" stellen und ihn rausziehen ohne das der motor ausgeht.
    der motor geht erst aus, sobald ich das licht ausschalte.

scheinwerfer, nebelleuchten und blinker sind noch NICHT montiert. die blinker hinten sind schon dran und gehen extrem schnell...

hat irgendwer eine ahnung woran das liegen kann? will der fofi evtl vorher alle leuchtmittel angeschlossen haben damit er brav seinen dienst tut?

wäre für jegliche hilfe super dankbar!

mfg
    Björn

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Klemm mal hinten die Leuchten an, speziell das Massekabel.

3. zwelch

zwelch Forums Elite

also das die blinker so schnell gehen liegt auf jeden fall daran das vorne noch nix mitblinkt, aber das mit dem motor ist in der tat komisch.

4. TS
    Bjoern52351

die leuchten hinten sind ja schon angeschlossen... deshalb wunderts mich ja so ^^

5. AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

Das ist nen altbekannter effekt beim MK3..
    Ne Freundin hier ausm forum hatte das auch mal.
    Beim Kollegen war es auch so wenn er auf der Bremse stand konnte er auch den Zündschlüssel rausnehmen ohne das der motor ausging..Da soll es wohl an ner falschen birne gelegen haben..
    Das schnelle Blinken kommt durch die fehlenden restlichen blinker.

6. Genau Alex, das war bei Angie!

Problem lösung! Pat (Ford552) hat irgend eine Sicherung im Sicherungskasten entfernt und seit dem läuft das alles tadellos! Weiß aber leider nciht mehr, welche Sicherung das war! Vielleicht Ihn mal fragen!

7. UnHaFox

UnHaFox Gast

Ist aber mal geil, dann hast de ja was wie ne Standheizung/Klimanlage! Du kannst die Karre laufen lassen, wenn du weg bist, und trotzdem von aussen mit deinem Schlüssel abschliessen!! Sowas hat nicht jeder!!!!!! Ich würd das mal auf jeden Fall so lassen ;)

8. Nur ob das gut is is die andere Frage! ;)

Also ich und auch Angie haben es als nervig angesehen. Obwohl das schon cool is, wennst an der Tanke aussteigst und die Golf Prolls gucken wie Du mit dem Schlüssel wedelst während der Motor noch läuft! :)

9. Angie

Angie Forums Neuling

ich fands cooooool ;) *g*

.. n lebendes auto... toll sowas ;)

.. hätts auch so gelassen... aber die anderen haben mich überzeugt, dass es vielleicht nicht wirklich gut ist für mein auto... :wink: :roll:

;)

10. SUB-R

SUB-R Forums Anfänger(in)

11. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Masseverbindungen überprüfen.

12. TS
    Bjoern52351

huhu

danke für die vielen antworten!
    am tacho hab ich schon lang nix mehr gemacht... irgendwann wird da nochmal was geändert =)

aber fiesta fasziniert mich immer wieder... ich wollt mein "problem" desletzt jmd zeigen und auf einmal wars weg... seitdem ist alles wieder normal

echt seltsame technik :D