Zentralverriegelung Problem!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von hunTy, 1. Juni 2005.

1. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Hallo
    ich hatte heute das Problem, dass die Sicherheitsleuchte, dass eine Tür oder der Kofferraum nicht geschlossen sind unentwegt brannte, allerdings waren alle Türen und Kofferraum zu. (mehrmals kontrolliert und auf und zu gemacht). Da ich keine Wahl hatte, bin ich damit dann trotzdem 1-2 KM gefahren. Nachm aussteigen konnte ich dann nicht mehr abschliessen. Sowohl bei Verriegeln durch Fernbedienung als auch durch manuelles schliessen ging der Wagen sofort wieder auf. Praktisch genauso, als wenn eine Tür eben nicht richtig zu ist. Doch es waren alle Türen eben richtig verschlossen, die Schlösser an allen Türen waren auch sauber, also kein Dreck der da störte. Nach mehrmaligem probieren gings dann plötzlich, ohne dass ich irgendwas grossartiges gemacht hätte. Lampe erlischte und die Türen liessen sich wieder ohne Probleme verriegeln und entriegeln. Naja, ich bin dann zum Händler gefahren und hab den gefragt, aber da dann halt wieder alles normal war konnte der mir auch nich helfen. Und Werkstatt war natürlich dann schon zu ...

Frage an euch: Kennt ihr das Problem und habt eventuell ne Lösung dafür? Es geht jetzt gerade zwar wieder, aber wenns die Tage dann plötzlich nicht mehr geht, kann ich den Wagen ja schlecht entriegelt auf der Strasse stehen lassen. Wär für Hilfe echt dankbar.. vorallem weil ich den Wagen erst seit 3 Wochen habe :(

Mfg

2. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Hatte ein ähnliches Problem, als mir ein Mädel hinten reingerumst ist. Der Kofferraum war zwar noch verschlossen, nur hatte der Kontakt wohl was abbekommen.

Schau einfach, dass bei den Fahrzeugtüren die "Ohren" angelegt sind. Sprich die Türöffnerhebel nach innen zeigen. Den Kofferraum bekommt man ohne Schlüssel auch wenn er nicht 1x zugeschlossen ist nicht auf. Da bekanntlich der Türöffner im Fahrzeuginnenraum oder an der Fernbedienung angebracht ist.

Auch wenn es so klingt als würde dein Auto wieder aufgehen nachdem du verschließt, sind alle Türen zu. Nur die Besätitigung in Form des Blinkens fehlt eben.

3. TS
    hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Nein, die Türen sind offen! 100% sicher ;)
    Ich kann sie ja dann weiterhin öffnen. Und auch die inneren Türgriffe springen wieder in die normale Stellung.
    Versuch ma dein Auto abzuschliessen, wenn eine z.B. die Beifahrertür noch geöffnet ist. Das geht nicht, er entriegelt sich dann sofort wieder.
    Und genau das war bei mir gestern der Fall ..

4. Ned

Ned Forums Neuling

also, um das ganze ein wenig einzugrenzen...
    Ich hab den Mk6 als 5 Türer.
    Wenn ich zuspere und die Vordertüren geschlossen sind, (Kofferraum und die Türem hinten sind auf), verriegel sich beim zuschließen die Türen hinten im geöffneten Zustand. Werden diese dann zugemacht und der Kofferraum geschlossen blinkt der Fofi.
    Wenn nur der Kofferraum offen ist, man abschließt, verriegeln sich alle Türen. Aber blinken tut der erst wenn man den Kofferraum zuhaut.

Er schließt nur nicht ab wenn eine der beiden Vordertüren nicht richtig geschlossen ist. Daher würde ich mal versuchen, wenn der Fehler wieder auftritt, ob auch die Innenbeleuchtung brennt, bzw diese bei leichtem Druck auf die Tür ausgeht, ist das der Fall hast du die Tür herrausgefunden, von welcher der Fehler kommt, und die Werkstatt deines Vertrauens kann sich um den Rest kümmern.

Ich hoffe das hälft dir weiter...

5. TS
    hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Das am Anfang wusst ich scho alles.. aber das mit der Innenbeleuchtung ist ein guter Tipp, werd ich dann direkt ma machen wenns wieder auftritt. Danke!

6. Ned

Ned Forums Neuling

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die Innenbeeuchtung nicht erst 20 Sekunden nach dem Türschließen ausgeht. Ich glaube aber das das so ist.
    Du kannst ja dann leicht gegen die Tür drücken, und nochmal abschließen, verriegelt dein Fofi dann, hast du auch die Tür raus!