Nach dem ich heute erfahren hab, das ein so ein kleines Einspritzscheißteilventil 334,45 Euro kostet, hab ich beschlossen, mein altes nur sauber zu machen... Kann ich das Einspritzventil einfach in wasser mit spüli sauber machen ?
in Wasser??? Spüli??? :-? nein!!! da kannste nix Sauber machen... es ist sicherlich alt und schwach... Es gibt Injection Reiger (Benzinzusatz), aber ob der was bringt ist fraglich. Hat dir das ne Werkstatt gesagt, dass das Teil kaputt ist? Versuch dir eins vom Schrott zu besorgen. Ich hätte auch noch n 1.3er, wenn de Interesse hast... Mfg Martin
Ich wollte das Teil nur was sauber machen... Zuerst tauschen, das ding kostet aber neu 334,45 Euro... Weil ich hab gehört das Einspritzventil kann sich einölen und dann nicht mehr richtig funktionieren...
Eifnahc so waschen wird nix bringen. Ich würde es mit druckluft rückwerts durch blasen. Dazu mus das ventil aber offen sein. Dazu würd ich ersam messen was normal für eine spannugn drauf an liegt. Ich würde 12V vermuten aber getaktet. In dem fall kabel drauf, eins an minus pol und das zweite vom kumpel immer auf den den plus pol der batterie tippen lassen, also takten.