Hallo! Welche Teile sind denn alle exakt baugleich beim 1.1er im Vergleich zum 1.3er? Sind Anlasser und Lichtmaschine auch gleich? Ist mit Einspritzpumpe die Einspritzanlage auf dem der Luftfilter sitzt gemeint und ist dieses Teil auch baugleich? Würde mir eventuell für wenig Geld einen 1.3er Motor für meinen Fiesta holen, Umbau wäre ja Plug & Play. Nur geben die sog. Nebengeräte nicht mit, also Anlasser, LiMa, Einspritzpumpe, Turbolader... Danke, Gruß Nico
Hatten das THema vor kurzem erst gehabt, guck am besten mal in der Suche nach. Ähem Turbolader hat der 1.1er und 1.3er gewiss ned...
Okay, ich schau mal in der Suche Ach und das mit dem Turbo war ja nur ein Beispiel für die "Nebenagreggate", wäre aber schon mal lustig anzusehen, ein Turbo auf nem 1.1er oder 1.3er
Also ich hab jetzt mehrfach die Suche gequält, konnte aber keine genaue Antwort finden! Hat mir vielleicht jemand den genauen Link parat oder kann mir die Frage kurz beantworten? Wäre echt nett
Die Maschienen sind bis auf ein paar mini Sachen gleich ! Auch vom Klappern her ! Auf dem Umbau würd ich verzichten das rentiert sich net ! 10 PS und 17 NM mehr machen das Kraut nicht fett ! Der für den Aufwand und eintragen und was weiß ich nicht, was das kostet...investier das lieber in ein paar andere Dinge (vielleicht Alus)
Alus hab ich schon neue Also so der heftige Aufwand wäre es ja nicht, ich muss ja blos den alten Motorblock gegen den neuen tauschen, das ist ja in ein paar Stunden geschafft wenn man nen kleinen Seilzug oder ähnliches hat. Ob sich das ganze lohnt weiß ich nicht, aber wenn ich den 1.3er für ein paar 100 Euro bekomme dann mach ich's glaub schon. Klar würde ich lieber auf was ganz großes Umbauen, beispielsweise den 1,6 8V aber da muss doch soviel rund um den Motor mitgeändert werden inklusive Kabelbaum und das traue ich mir beim besten willen nicht zu :-?
Lima und Anlasser sollten gleich sein, Einspritzung ist glaub ich ein bissel anders... Im Endeffekt brauchste nur Motor mit Anbauteilen & Steuergerät tauschen... Eintragen musst du das im Grunde genommen auch, aber es würde eigentlich auch keinem auffallen, wenn du das nicht lassen machen würdest...
du musst eigentlich nur den block und das steuerteil tauschen. ansaugtrakt krümmer kabelbaum anlasser kupplung und getriebe kühler und anschlüsse sensor anschlüsse sind gleich und können genutzt werden. wir haben den block auf ne bühne unter 4 stunden getauscht. und ich würds wieder machen. verbrauch ist gleich und ich denke es würde noch nichtmal bei der au auffallen das nen 1.3 er drin is. unterm krümmer aufm block steht allerdings 1.3. mfg ben
Es fällt bei der AU nicht mals auf... Ich hab hier noch nen 1,3er rumliegen, der gerade mal 76tkm gelaufen ist....und den unterscheid, ob 1,1er oder 1,3er merkt man schon ein bisschen....aber keine Wunder erwarten....
Och diese lütten Motoren sind doch schnell getauscht, braucht man nichtmal nen Kran oder ne Bühne für, nur Freunde. Zwar kein Fiesta, aber auch ein 60 PS Motor Motortausch (ca. 2MB)
Wie ist der allgemeine Zustand des Motors so? Würdest du ihn evtl. verkaufen? Kannst dich ja mal per PN melden, wäre nett