weiß einer zufällig wie viel hubraum man beim 1,3er wegnehmen kann ohne das klopfene-verbrennung eintritt bzw. das jeztige verdichtuns-vehältniss und das maximale verdichtungsverhältniss und wie ist es dann mit der eintragung?
hab ich das richtig verstanden dass du die verdichtung erhöhen willst? kopf planen könnt was bringen. mit nem chip kannst du den zündzeitpunkt etwas früher setzten, musst halt superplus tanken, welche klopffester ist. meines erachtens nach ist das bei nem 1.3er nicht sehr sinnvoll, lieber ein andrer motor
danke das was du geschrieben hast weiß ich schon alles und ich weiß auch das es beim 1.3er nicht sinnvoll ist aber lasst das meine sache sein gibt mir nur die daten dafür! und nicht eure blöden komentare :evil:
wasn mit dir los? -=Dragon=- hat doch ne ganz normale Antowort geschrieben, nix negatives, nix beleidigendes, nix halt. :roll:
doch das "meines erachtens nach ist das bei nem 1.3er nicht sehr sinnvoll, lieber ein andrer motor" und bevor noch solche komentare kommen von wegen anderen motor und so hab ich das mal schnell noch klargestellt aber du hast recht sry dragon
Hi, also wenn du Hubraum wegnehmen willst musste den Motorblock immer weiter planen.. und das geht würde ich mal schätzen maximal bis 2-3mm, sonst hebts dir ja fast den Kolben raus und schlägt gegen das ventil. Und Hubraum verringern geht nur per Motorblock planen. P.S.: Warum net nen 1.1er besorgen
Block planen ? und dann gleich 3mm ???? Ich mein ich hab ja nicht DIE ahnung davon aber das klingt mal irgendwie verdammt Krumm. Plant man nich den Kopf und das um 2 - 3 ZEHNTEL mm ?????
@paint nen 1,1er brauch ich nicht der hat ja noch weniger leistung als meiner und der hat ja schon wenig :jammer: du würdes es immer weiter ausprobieren? dann kann man ja nie aufhören und irgentwann gehts in die klopfeneverbrennung hat das echt noch keiner hier gemacht?
das meine ich nicht nur sonder das weiß ich da ja die verdichtung erhöht wirdgibt es mehr verbrennungsdruck das mehr drehmoment erzeugt!
So viel kannst du den kopf nicht planen das der net mehr gescheit läuft bzw klopf. Ich kenn das problem von opel, da könnte man problemlos 3mm planen, aber bei 2mm verliert der kopf schon so stark an stabilität das die stehbolzen vom krümmer ausreissen. Bim fiesta wird wohl der platz für die ventile da sproblem sein. Also ventilhub bei OT messen, kopf runter, dann messen weil viel plaz noch übrig is und dementsprend planen.
Schon ma einen 16v mit einer untenliegenden nockenwelle gesehen ?? Ich stell mir gerade die Y-Verteiler auf den stösselstangen und den haufen kipphebel unter dem ventildeckel vor
Bei dem was du vor hast, meinst du nicht es wär einfacher und billiger sich ne stärkere Maschine reinzubauen? Das hat du dann mehr Leistung und das klappern fällt auch weg.
stimmt daran hab ich grad garnicht gedacht danke dann gehts halt weiter mit kopf planen ist hier keiner bei ford der mir die daten besorgen kann?