hubraum-veränderung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Skiller, 5. Juni 2005.

  1. Skiller

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    weiß einer zufällig wie viel hubraum man beim 1,3er wegnehmen kann ohne das klopfene-verbrennung eintritt bzw. das jeztige verdichtuns-vehältniss und das maximale verdichtungsverhältniss und wie ist es dann mit der eintragung?
     
  2. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    hab ich das richtig verstanden dass du die verdichtung erhöhen willst? kopf planen könnt was bringen.

    mit nem chip kannst du den zündzeitpunkt etwas früher setzten, musst halt superplus tanken, welche klopffester ist.

    meines erachtens nach ist das bei nem 1.3er nicht sehr sinnvoll, lieber ein andrer motor
     
  3. TS
    Skiller

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    danke das was du geschrieben hast weiß ich schon alles

    und ich weiß auch das es beim 1.3er nicht sinnvoll ist aber lasst das meine sache sein
    gibt mir nur die daten dafür!
    und nicht eure blöden komentare :D :evil:
     
  4. Lama

    Lama Forums Inventar

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    wasn mit dir los?

    -=Dragon=- hat doch ne ganz normale Antowort geschrieben, nix negatives, nix beleidigendes, nix halt. :roll:
     
  5. TS
    Skiller

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    doch das "meines erachtens nach ist das bei nem 1.3er nicht sehr sinnvoll, lieber ein andrer motor"

    und bevor noch solche komentare kommen von wegen anderen motor und so hab ich das mal schnell noch klargestellt
    aber du hast recht sry dragon
     
  6. PaintSplasher

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    Hi,

    also wenn du Hubraum wegnehmen willst musste den Motorblock
    immer weiter planen.. und das geht würde ich mal schätzen
    maximal bis 2-3mm, sonst hebts dir ja fast den Kolben raus und schlägt
    gegen das ventil.

    Und Hubraum verringern geht nur per Motorblock planen.


    P.S.: Warum net nen 1.1er besorgen :D
     
  7. Fofi::H-U

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    :rofl: :rofl:
     
  8. Cosmic

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    Block planen ?

    und dann gleich 3mm ????


    Ich mein ich hab ja nicht DIE ahnung davon aber das klingt mal irgendwie verdammt Krumm.

    Plant man nich den Kopf und das um 2 - 3 ZEHNTEL mm ?????
     
  9. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Mit Kopfplanen verringert man nicht den Hubraum, und
    das war seine Frage !
     
  10. TS
    Skiller

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    @paint nen 1,1er brauch ich nicht der hat ja noch weniger leistung als meiner und der hat ja schon wenig :jammer:
    du würdes es immer weiter ausprobieren? dann kann man ja nie aufhören und irgentwann gehts in die klopfeneverbrennung

    hat das echt noch keiner hier gemacht?
     
  11. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Hm,

    du meinst also wenn du den Hubraum deines 1.3ers verringerst
    erreichst du mehr Leistung ? :roll:
     
  12. TS
    Skiller

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    das meine ich nicht nur sonder das weiß ich da ja die verdichtung erhöht wirdgibt es mehr verbrennungsdruck das mehr drehmoment erzeugt!
     
  13. Maddin

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    So viel kannst du den kopf nicht planen das der net mehr gescheit läuft bzw klopf. Ich kenn das problem von opel, da könnte man problemlos 3mm planen, aber bei 2mm verliert der kopf schon so stark an stabilität das die stehbolzen vom krümmer ausreissen. Bim fiesta wird wohl der platz für die ventile da sproblem sein. Also ventilhub bei OT messen, kopf runter, dann messen weil viel plaz noch übrig is und dementsprend planen.
     
  14. TS
    Skiller

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    2mm ist schon verdammt viel gibt es vieleicht ein 16v kopf der aufm 1,3er drauf passt?
     
  15. PaintSplasher

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    Wenn es so einfach wäre, meinst net.. es währen schon paar
    auf der straße ?
     
  16. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Schon ma einen 16v mit einer untenliegenden nockenwelle gesehen ?? Ich stell mir gerade die Y-Verteiler auf den stösselstangen und den haufen kipphebel unter dem ventildeckel vor :D
     
  17. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    HeHe,

    hey maddin. ma bock auf ne runde basteln :D :D :D
     
  18. foelskes

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    Bei dem was du vor hast, meinst du nicht es wär einfacher und billiger sich ne stärkere Maschine reinzubauen? Das hat du dann mehr Leistung und das klappern fällt auch weg.
     
  19. TS
    Skiller

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    stimmt daran hab ich grad garnicht gedacht danke dann gehts halt weiter mit kopf planen
    ist hier keiner bei ford der mir die daten besorgen kann?