Ist der Intervall beim Facelift variabel? Ist beim Vor Facelift fest 7 sec und das ist teilweise zu schnell / langsam :jammer:
Der Intervall ist bei beiden fix. Das kannst Du aber über einen Tausch des Relais in einen viariablen tauschen
Ja, der hat intervall... war aber nicht sicher, ob der passt... weil der ist aus Vorfacelift, und ich hab ja einen Facelift... Wie tausche ich den ? Muß Airbag und Lenkrad runter ??
Quasi hatte sich vor einiger Zeit mal ein neues Relais besorgt, aber das hat von den Füßen her nicht besorgt. Ich habe aber mittlerweile schon einige Relais für die Beleuchtung im Auto verbaut - man kann also schon an den Dingern rumbasteln, auch wenn die Füße nicht passen. Geh mal in die Suche und schaue mal nach variablem Intervall oder so. Könnte ungefähr ein Jahr her sein...
Guck Du auch mal in die Suche - da sollte es schon einiges geben. Aber hier nochmal: Du musst nur die Verkleidung von der Lenksäule abmachen (5 Schrauben (?) und Mut zur Gewalt). Dann den alten abkabeln, die zwei SChrauben von oben lösen und austauschen. Vielleicht sind's auch ein paar mehr Schrauben, aber das siehst Du schon. Lenkrad musst Du jedenfalls nicht anrühren. Tachoverkleidung kann auch bleiben wo sie ist.
Und was ist mit der Hupe ? Die letzen Mk3 Facelift haben schon ein Mk4 Lenkrad. Da ist am Lenkstockschalter keine Hupe mehr. Deshalb kann man nicht uneingeschränkt sagen, dass das immer passt.
Hab noch keinen Mk3 mit Hupe im Lenkrad gesehen, meiner stammt ja auch aus der Zeit, als es schon den Mk4 gab. Das Lenkrad sieht zwar so aus wie das vom Mk4,aber die Hupe ist nach wie vor links ...
Soviel ich weiß ist meiner einer der zehn letzten gewesen, welcher die Ford Werke verlassen hat. Und hat ebenfalls noch die Hupe am Lenkstockschhalter. Als mein LSS vor zwei Jahren in Rauch auf ging, wurde einer aus nem Mondeo verbaut. Bj. weiß ich leider net. Ich meine sogar, das in irgend nem Essi auch der gleiche verbaut wurde.