Nur VSD oder Komplette Anlage...???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 6. Juni 2005.

1. XR2i- Racer

XR2i- Racer Forums Semi-Profi

hallo liebe Fiesta- tuner, :wink:

ich hab da ne kleine frage, und zwar geht es um den VSD bzw. die komplette Auspuff- Anlage...

Der Typ bei Suhe meinte letzten samstag, dass ich dank dem verstopften VSD etwa 10 PS zu wenig auf dem Prüfstand hätte.... :-?

Mein VSD hört sich auch an wie der Kat, der mir vor ca. 2 Monaten verreckt ist... so ein metallisches / dröhnendes rasseln oder klirren... irgenwas fliegt da rum und verstopft meinen VSD... :evil:

da ich mir früher oder später sowieso ne komplette Auspuffanlage zulegen möchte, frage ich mich jetzt, ob es sich lohnt, jetzt erstmal den VSD zu ersetzen und dann in nem halben jahr die komplette Anlage, oder soll ich direkt die komplette Auspuffanlage wechseln...??? :gruebel:

und das ganze, wenns geht mit begründung... ;)

Dankeschön.... 8)

2. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Wie gut, dass ich meinen VSD vor Suhe draussen habe.....dann hab ich schon nen faktor weniger ;)

Aber warum ich antworte: Wie wärs mal mit nem kleinen Bericht von deinem Besuch bei Suhe? Würd mich ja schon interessieren...

Was willst nu für ne antwort hörn?!
    Entweder du besorgst dir nen VSD irgendwoher für billig oder kaufst für teuer nu schon ne Anlage. Da du aber sowieso eine kaufst, wärs doch blöd nu geld fürn vsd auszugeben und den dann in nen paar monaten wieder auszubaun.
    Sry für die Nicht-Hilfe.

MfG

RAPHI

3. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Kann sein das wenn dein KAT verreckt ist (Keramik lose?) sich Keramikstücke aus dem Kat in deinen VSD gesetzt haben und da jetzt Geräusche machen. Kann sogar sein das sie bis in den ESD kommen!

Wenn du aber eh über eine Komplettanöage nachdenkst würde ich sie mir jetzt holen. Der Sven Büttner hat noch ca. eine Woche ein Spitzenangebot für eine MK4 Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (63,5mm Durchmesser) von FK für sage und schreibe nur 275€! Passt auch ohne Probleme unter nen MK3, da muß man nur am Anschlußstück KAT was basteln. Bei Interesse ruf ihn doch ma an ich werde meine nachher bei ihm bestellen... :D ;) :D

4. TS
    XR2i- Racer

@xrs2000i:

jou, das wär nicht schlecht so ne komplette anlage, nur kann ich die in der Schweiz nicht eintragen lassen... :evil: :jammer: :evil:

@RaPhI:

jaja es kommt schon noch nen Bericht von meinem Besuch bei Suhe... nur keine eile... ;)

@all:

besteht ne komplette Anlage aus VSD und ESD...??? Kat gehört ja nicht dazu... oder...???

wenn ja, dann könnte ich mir doch jetzt zuerst nen VSD z.B. von Bastuck holen und in nem halben jahr den passenden ESD dazu...
    kann man das überhaupt getrennt einkaufen...???
    und wie ist das finanziell, mache ich da grossen Verlust, wenn ich mir die teile einzeln hole, anstatt gerade die komplette Anlage...??? 8)

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Du kanst dne VSD von bastuk net einzeln fahren weil der nur in kombination mit dem ESD TÜVig is und du sonst einen zweiten adapter bruachst.

Der VSD kann aber eigentlich net verstopfen, da is ein durchgehendes gelochtes rohr drinn. Also was von kat weg bröselt fliegt durch oder fällt durch die löcher. Der ESD kanns sich dagegen zusetzten, da belibt der kram in den kammer liegen.

6. TS
    XR2i- Racer

hmmm... :gruebel:

ja dann komm ich wahrscheinlich nicht um ne neue komplette Abgasanlage herum... :D

auch gut... :p

aber der Kat is bei ner kompl. Anlage nicht dabei, oder...???

7. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Nein, ist nie dabei. Komplettanlage ist immer "ab Kat", also alles was hinter dem Kat kommt!!! ;) :D ;)

8. TS
    XR2i- Racer

ok, danke dir... :kniefall:

9. alex666

alex666 Forums Mythos

Es ist immer besser die gesamte Anlage zu wechseln. Wenn das Geld aber nicht reicht, würd ich erst den VSD machen. Hast dann aber Umbautechnisch die doppelte Arbeit.