der xr2i 8v von meiner freundin klingt momentn richtig bescheiden. nun wollte ich nach trier mal den ventildeckel runternehmen, und schauen, wie die nw so aussieht. woran kann ich jetzt erkennen, ob die nw eingelaufen ist bzw erneuert werden mus?
Um da was zu sehen müsstest du erstmal die Hydros ausbauen ! Ist schwer zu erklären, wenn man nen eingelaufenen Nocken sieht erkennt man das irgendwie (ist halt ohne Bild blöd zu erklären). Würde aber bei dem 1,6l 8V eher auf die Hydros tippen aber wenn du die neu machst kannst du die NW direkt mitmachen, da sonst die neuen Hydros die álte NW kaputt macht (hat man mir mal so gesagt)!!!
bei ebay sind solche kits drin, kosten irgendwie 120-190euro je nach händerl kann man die wohl gebrauchen?
Der Preis hört sich ganz OK an. Sind bestimmt in Ordnung aber du kannst natürlich bei einem NW wechsel direkt mal drüber nachdenken neben den neuen Hydros auch ne "scharfe" Nockenwelle einzubauen...
das will ich dem motor nicht mehr antuen. und da meine freundin den fährt, reichen die 103ps vollkommen aus
mein motor läuft auch nich mehr so run udn klackert ein bissl... kann man die hydros selber wechseln oder her doch in der wekstatt machen lassen !? p.s. hab auch den 8v sorry fürs spammen
Um die nocke zu betrachten mus sie beim CVH raus. Dazu zahnriehmen runter, hyros raus und nach hinten durch schieben. Bei meiner hat man gut geshen das manche nocken an der "schneide" wellig waren, beim messen mit der schieblehre stellten sich manche auch als kleiner heraus. Eine andere und eifnachere methode die nocke zu beurteilen is die hydrso von unten zu betrachten. Haben die unten ein loch oder eine delle is auch die nocke fertig, den die stössel schleifen sich auf die form der nocke.
habe vor 2 Wochen bei nem CVH gleich das komplette Programm durchgezogen: Nockenwellen-Kit Hydos Zahnriemen Spanner und Kopfdichtung Wedi-Ring Nocke bei der Zerlegung hat sich herausgestellt das die alte Nocke eingelaufen war...... :B: hat alles zusammen um die 250€ gekostet (nicht über ebay!!)