Hi, ich baue gerade einen Fiesta mit dem 1.8L 16V aus dem Fiesta S 105 PS auf ich möchte aber gerne ein wenig mehr Leistung, Drehmoment haben ich wollte die Nockenwellen vom 105 PSer behalten, damit er unterrum besser kommt ich habe mir schon K&N Tröte besorgt, Sportaufpuffanlage ab KAt, leeren Kat, bearbeiteten Kopf planen, und Känele bearbeitet dachte noch an Steuergerät, Benzindruckregler, Abgasrückführung machen wie bei Nierenspender beschrieben, vielleicht andere Drosselklappe bin um jeden Tip dankbar, hat jemand nen Chip fürn 1.8L könnte vielleicht welche kopieren, haben in der Firma einen teuren Eprombrenner Gruss Michael
Fakt ist, dass du ohne andere Nocken nicht auf mehr leistung kommst. Und die Sachen, die du da machst, helfen dir nur bei mehr Drehzahl und dafür brauchst du andere Nocken. Also hol dir entweder die vom großen 1,8er oder gleich 278 oder 262° Nocken von Kent. Alles andere wäre blödsinnig.
gg Hi, keine Bestimmte Summe ich will weder einen anderen Motor nehmen und aufbohren ist mir auch ein wenig zu teuer 1000 Euro ca. einfach gute Tips mit was wieviel kostet und welche kombis am besten sind gruss michael
Also für KentCams zahlst du bei Suhe 780 und in England bei Burton ca. 550,- EUR. Hab über nen Bakannten alles in allem 570,- EUR gezahlt.
ich würde zu den nocken mit einer bearbeitung des Zylinderkopfes anfangen und zwar wenn dann das komplette Programm.Falls du infos zu firmen brauchst schreib mir ne pn