Haubenlifter - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nilsson, 8. Juni 2005.

1. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Will demnächst Haubenlifter verbaun und wollt mal fragen welche Marken da was taugen und welche eher schlecht sind. Haube sollte schon so weit aufgehn, dass man auch am Motor arbeiten kann. Bei den ebay Dingern funktioniert das ja meistens nich vernüftig. Wäre schön mal n paar Erfahrungen zu hören und auch Preise.

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

Genau, hab mal welche für 15 € oder so bei ebay gekauft, und die halten gerade so die haube. man muss aber die haube selber aufklappen, sie sind also nicht stark genug. waren glaub ich inxx.

3. blacki

blacki Forums Inventar

im scorpio sind vom werk aus welche drin, die sind schön stark

hab bisher nur negatives über diese ebay kagge gelesen :(

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

man muss immer die haube erst per hand auf machen bei den liftern.allerdings hast du mit den dingern scheiß spaltmaße weil der durchmesser zu dick ist sprich die haube kommt stückchen hoch am rand

5. Sommer2001

Sommer2001 Forums Profi

hab seit n paar wochen die lifte von inxx drin...
    bei mir geht die haube von alleine auf.. nachdem man sie natürlich n paar cm angehoben hat...
    und andere spaltmaße hab ich auch keine... und hochstehen tut die geschlossene haube auch nich...

hab ich da jetzt was falsch gemacht ?? :B:

6. TS
    Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Jo nur gehn mir deine nich weit genug auf ;)

7. Boerg

Boerg Forums Fortgeschrittene(r)

HI

Ich habe welche von Supersport drin(ebay)!! Habe die letzte Woche eingebaut und die Haube geht ohne probleme weit auf (so eingestellt wie mit Stange) und spaltmaße sind auch gleichgeblieben!!!

mfG Boerg

8. lehefx187

lehefx187 Gast

Kanst mal ein Foto aus der Nähe davon machen?Vielleicht mal mit nem Zollstock gucken,wo du die Löcher gesetzt hast...Wäre echt nett von Dir!

Wie hast Du die in der Haube befestigt-beim Scharnier wird wohl nicht gehen,oder?

Beim Mondeo war das voll simpel-einfach die Schrauben vom Scharnier und von den Kotflügeln getauscht....

Doch beim FOFI muss ich ja bohren.....

9. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Ich hab ganz einfach zuerst die Löcher seitlich am Schanier gebohrt den Kugelkopf eingeschraubt dan habe ich die Haube soweit aufgemacht wie es fürTreffen Sinn macht also halb auf halb zu. Dann die unteren Makiert von vorne gemessen und auf die andere Seite übertragen angekörnt gebohrt fertig.

Wenn ich was am Motorraum schraube clipse ich die beiden Dämpfer raus und nimm den normalen stock.

10. hab bei mir 2 aus nem passat kombi drinne die sind genau so dick wie diese anderen nur wenn ich was auf die haube lege beim aufmachen fliegts bis übers heck :Dd.h. also haube beim öffnen festhalten

diese silbernen dinger von INXX,Foliatec,Sandler und wie sie alle heißen(sehn gleich aus nur namens aufdruck anders) nach jedem winter waren dies kaputt und mindestens einer ist defekt gewesen und naja mit den passat gasliften siehts anders aus machen nichtmal ansatzweise schwächer erscheinungen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2008
  11. Davin

Davin Forums Anfänger(in)

Habe welche von der Heckklappe verbaut.

Geht auch suppi..................

12. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

is doch eh alles dat selbe. Würde keine zu stakren nehmen reicht ja wenn die haube sicher oben hält und wieder vernünptig zu geht ohne sich dran hängen zu müssen.

13. lehefx187

lehefx187 Gast

Sehr schön,dann hab ich ja morgen was vor...