Fiesta MK6 und verzinkte Karosserie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Rosie, 9. Juni 2005.

  1. Rosie

    Rosie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle :D

    was ist eigentlich beim MK6 alles verzinkt? Im Katalog finde ich darüber überhaupt keine Angaben?!

    Grüße
    Rosie
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ich würde sagen NICHT !

    beim mk3 war angeblich die haube verzinkt, bei den neuren hat man sich das aber wohl wieder gespart.
     
  3. el Kaputtnik

    el Kaputtnik Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Alles bis auf Motorhaube, Dach und Kofferaumdeckel - hat mein Händler gesagt.
     
  4. Bender

    Bender Gast

    bei mir is ne kleine rost stelle (bissl rot/orange) bei der 3. brems leuchte

    und wie siehts bei euch im innnenraum aus zb am himmel habt ihr da auch irgnned welche flecken?
     
  5. TS
    Rosie

    Rosie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal bei Ford nachgefragt und diese Antwort erhalten die sich ja fast mit Deiner deckt:

    ---Zitat Anfang---
    Der Ford Fiesta ist vollverzinkt, bis auf das Dach.
    ---Zitat Ende---
     
  6. AndyFocus

    AndyFocus Gast

    Das ist auch mein Wissensstand. Ist bei vielen neueren Autos wie auch dem Golf V oder neueren Audis nicht anders da es am Dach eigentlich keinen Rost gibt :D.

    Bei meinem Focus Fließheck hatte ich mal einen Rostpunkt an der Heckklappe an der Unterkande der Heckscheibe. Die Scheibe war etwas zu tief eingebaut und hatte auf den Lack gedrückt und dabei Lack und wohl auch Zinkschicht zerstört.

    Einfach zum :) gehen und Kulanzantrag stellen. Hatte ich schon bei einem 1,5 Jahre (damals gabs noch 12 Monate Garantie) und Ende 2003 bei einem 3,5 Jahre alten Focus gemacht. Bekam meine Lackmängel immer auf Kulanz behoben :D.

    Andy