Streuscheibe am Blinker entfernen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von bluefiesta, 9. Juni 2005.

  1. bluefiesta

    bluefiesta Gast

    Ich wollte mal wissen, ob schon jemand die Streuscheibe am Blinker vom MK4 enfernt hat!?

    Wie geht das und wie sieht das nachher aus?
     
  2. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    und was soll das bringen?

    wenn dich das orangene stört,
    dann mach ne andere birne rein!
     
  3. FABE_SD

    FABE_SD Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    is tatsache so...der scheinwerfer is nicht orange...is nur die birne...philips silvervision rein und freuen...
     
  4. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Also das Entfernen an sich ist ganz einfach: Du baust die Glas-Streuscheibe vom Scheinwerfer aus (die is ja mit 4 Metallclips aufgesteckt). Dann kommst du ja ganz einfach an die Plastikstreuscheibe vom Blinker ran. Die nur irgendwie geclipst/gesteckt.

    Du brauchst aber eine neue Dichtung, die zwischen Scheinwerfer-Streuscheibe und Scheinwerfer-Gehäuse sitzt. Die löst sich nämlich beim Ausbau gerne in zwei (kaputte) Hälften auf. Also neue Dichtung einsetzten, Glas drauf, Metallclips wieder befestigen und freuen.

    Mir selber wäre der Effekt aber nicht die ganze Mühe wert. Mal ganz abgesehen davon, dass das ganze eine illegale Manipulation an einer Beleuchtungseinrichtung ist und du somit Probleme mit der Polizei bekommen kannst. Das ist ja die selbe Problematik wie beim Entfernen der gelben Blinkerabdeckung beim Mk5, 'ne?!