MK4 Teile oder komplettes Auto auf dem Schrott?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von axis, 9. Juni 2005.

  1. axis

    axis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    wie wahrscheinlich ist die möglichkeit das ich ein modell auf dem schrott finde???
     
  2. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    relativ .... wie gross is der schrott ?
     
  3. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Die Chancen sind die selben, wie einem im normalen Straßenverkehr zu begegnen...
     
  4. TS
    axis

    axis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    naja mittelmaß!

    100-200 autos vielleicht!
     
  5. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    In Salzgitter liegen 2(JAS), aber Aussen nicht mehr viel brauchbar.
     
  6. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    #

    also dann würde ich mal sagen müssten ziemlich viele auffem schrott sein
     
  7. FABE_SD

    FABE_SD Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    50% entweder du findest einen oder nicht...hier in Leipzig sind locker 5 Stück...vielleicht erwähnst du noch, was du brauchst...dann koennte man dir auch weiter helfen.
     
  8. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Was suchste den?
     
  9. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Iss ja nicht so, dass Fofis von Gott anders behandelt werden würden als Corsas oder Polos ;) Die landen alle mal im Autohimmel.

    Bei mir auf'm Schrott stehen 4 Mk4s, 2 Pumas aber kein einziger MK5
     
  10. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch keinen einzigen auffen schrott gesehen...
     
  11. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Ich beteilige mich mal. In der Region Koblenz ist es fast unmöglich auch nur einen einzigen Mk4 auf dem Schrott zu finden. In 2 Jahren habe ich 2 Mk4 gefunden.
    Gesucht habe ich in Bendorf in Metternich und Urmitz. Weiß jemand wo ich in meinem Umkreis einen Mk4 finden kann ?
     
  12. TS
    axis

    axis Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    immo bräuchte ich den nen türgriff, tankdeckel und den schalter für den fensterheber!
     
  13. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auf schrott bei uns bis jetzt nur einen MK4 gesehen und der ist schon ausgeschlachtet wiue sau !


    MK 3 sind immer so 7-8 Stück da und MK 2 2-3 STück.
    Wobei die MK3 meistens noch von der ersten Genaration sind, ihr wisst schon, die doofen Tankdeckel usw. Hab mal aud Spass gestern aufn Schrott gegen soon Deckel getreten,.......Rost weggeschlagen wie sau, aber gleich blamiert weil ich in der Karre stecken geblieben bin ! :rofl:
     
  14. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Also hier stehen immer so 3 -5 MK4 und 1-2 Mk5 rum, du solltest also ne recht gute Chance haben.
     
  15. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    @ DaRuLoR

    Fahr mal nach Duisburg in den Hafen, da sind 2 Schrottis direkt nebeneinander, die hatten neulich noch je 2 da stehen....
     
  16. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    wooooo? ich kenn nur den im rumeln
    ach und der lukas hat mir ma fgesagt du kennst einen ganz großen in der nähe von der holländischen grenze musse mir ma erklären wo der is :)
     
  17. marco82

    marco82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich hab kürzlich Karosserieteile für den MK4 im Raum Berlin gesucht. Hab ich nur ganz wenige Teile gefunden. Und wenn mal ein Schrotti was hatte, dann gleich zum Schweinepreis.
    z.B. ne Motorhaube sollte 75€ :evil: kosten -> hab dann eine neue von Europart (mit Rabatt) für 65€ bekommen.
    Ebenso Scheinwerfer und Stoßstangen. Die Teile sind neu billiger als gebraucht auf'm Schrott.

    MfG Marco
     
  18. fidepus

    fidepus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Beim Schrotti in Trier stehen auch zwei oder drei. Ist allerdings nicht mehr viel zu holen.
     
  19. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Will aber noch zu bedenken geben, das die Neuteile nachbauten sind, und man das oft an mangelnder Qualität merkt. Ich hatte mal ne Motorbaube die aus dem Nachbau war... Leider war schon unter der Grundierung rost, und das Blech war so schlecht, das vorne der Hacken für das Schloss nach innen gezogen wurde... = völliger Mist

    Bei Stoßstangen ist es oft so, das die innerreien fehlen. Bei Orginalen ist da ein harter Schaumstoff drin, der viel vom Aufprall abfedern soll.
     
  20. marco82

    marco82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    die teile die ich gekauft habe waren top in ordnung. Passgenaigkeit war sehr gut.

    mfg marco