hy. ich hab ne endstufe mit 1200watt u halt ne bassröhre..mein problem ist,das imma wieder die sicherung (20er) durchschmorrt brauch ich da einfach ne 30er sicherung reinmachen?? die kabel sind alle richtig angeschlossen! Mir ist vorhin die bassröhre ausgegangen (wobei die jetzt och im allerwertesten ist) und dann die lautsprächer u da ist mir die sicherung durchgeknallt.weiß einer woran das liegen kann???gruß u danke im vorraus
Meinst du die sicherung im kabel oder die sicherung in der endstufe? Was das überhaupt fürn teil? Also 12V x 20A sind bei mir 240Watt. 1200Watt RMS hat die endstufe bestimmt nicht.
Da steht bestimmt auch noch ein Name drauf und eine Typenbezeichnung. Sollte dieser Amp - was ich sehr stark bezweifle - 1200W leisten können, dann wäre selbst eine 60A-Sicherung zu klein. Eine 100er, besser eine 150A-Sicherung solltest du da einsetzen. Da taucht natürlich direkt die Frage nach dem Kabel auf. Wie dick ist es denn ??? Ich habe mein 8² mit 40A abgesichert. Das 35² hat 'ne 150er drin. Aber ein 35er bekommt man nicht in den Sicherungshalter für 20A reingeschraubt. Also liegt da irgendein Klingeldraht als Stromversorgung. Tz Tz Tz.
eigentlich sollte die sicherung vor der röhre kaputt gehen. Wenns überhaupt damit zu tun hatte. Würd das ganze mal als grund sehen was qualitatives anzuschaffen.