HILFE! Radio 6006E kaputt beim Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ParadiseSeed, 11. Juni 2005.

1. Hallo Leute :(

evtl hat ja jemand von euch nen Plan, ich bin am Ende!! Ich saß heute 5 Stunden davor und habe versucht mein Ford Radio 6006E umzubauen mit blauen SMD LEDs. (Ja da müssen SMDs rein)

Nun ist das Problem: Alles ist schön blau aber das Radio geht nicht mehr. Es geht nicht mehr an. nichts garnichts. Und ich habe so viel Geld dafür ausgegeben. Ich könnte mir in Arsch beißen nur weil ich alles anders haben will als es ist!! :evil:

Hab mal ein paar Bilder gemacht zum einfacheren Verständnis:

Blau: Fertig eingebaute LEDs und funktionieren sobald das Standlicht eingeschaltet wird

Gelb: Funktionieren normalerweise nur wenn das Radio eingeschaltet ist. Konnte ich aber nicht ausprobieren, da es ja nciht mehr angeht.

Grün: Fake Alarmanlage (Hab dort auch eine Blaue drin) funktioniert

soweit alles bestens.

Rot: Das Hauptproblem, Genau vor diesen Lampen sitzt ein Anti-Klau Stick zum abnehmen und einstecken. die rechte Lampe leuchtet überhaupt nciht und die linke sehr schwach und scheint eine sehr hohe frequenz zu haben so das es aussieht als ob sie sehr schnell an und aus geht.

Diese Beiden lampen sind im Idealfall aus wenn der Stick drinne ist und keine Lampen eingeschaltet sind und sie sind aus wenn der Stick nicht drinne ist. Dann geht das Radio aber auch nicht an.
    an sind sie wenn der Stick drinne ist und die Lampen eingeschaltet.

Wie oben schon beschrieben: rechte geht nicht, linbke scheint sehr schnell aber schwach zu blinken.

Ich habe schon alles ausprobiert. LEDs ausgetauscht. selber effekt auch wenn die originalen Grünen wieder drin sind. ich weiß nicht mehr weiter. Ich bitte um HILFE :(

Vielen Dank

euer trauriger Para

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Das Abnehmbare Bedienteil, sind dahinter 2 Reihen mit Kontakten ?

Wenn ja, dann brück mal die beiden linken der linken Reihen, wenn das Radio dann angeht, dann schau dir mal die Kontakte im Bedienteil an, evtl sind die runtergerubbelt.

Ansonsten schau mal genau nach, ob du alles genau zusammengebaut hast. Kontrollier die Sicherung am Radio und im Sicherungskasten.

3. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Also ich hab dann mal nochmal ein paar bilder gemacht:

Der Stick ist nicht so wie bei den anderen Ford Radios. Der Stick ist komplett aus Kunststoff. Er drückt auf eine Art Klammer wie auf dem letzten bild zu erkennen ist. Diese klammer drückt aber nirgends gegen??? :-?

Evtl gegen Masse am Radio gehäuse aber auf der platine drückt sie nicht gegen irgend einen kontakt. :-? Wer weiß was das Teil macht. Kann man ja sehen auf der platine ist ein Freiraum da wo die Klammer durchgeht.

Ob ne Sicherung draussen ist? Ich glaube das Radio selbst hat garkeine Sicherung. Abe rim Sicherungs kasten werde ich mal nachschauen. Aber ich kann mir nicht denken das da ne Sicherung durchgebrannt ist. Wovon denn auch???? :-? Werd ich nachher mal machen.

Aber wenn es ne Sicherung sein sollte, warum blinkt dann trotzdem Diese Alarmanlage-Fake LED? und warum fnuktioniert trotzdem die Beleuchtung des Radios? Weil blau leuchten tut ja wie gesagt alles schon, es geht halt nur nicht an.

Ja also ich kann mir nur vorstellen das es an diesen komischen 2 LED oben sein kann. normalerweise sollten die durch den Stick leuchten damit der auch beleuchtet ist. Aber halt nur wenn der drinne ist.

Jemand noch ne gute idee? :cry: :cry:

4. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Die Versorgungsspannung für die Beleuchtung kommt wahrscheinlich über ein Spezielles kabel. Schau auch mal, ob nicht eine der beiden oberen LED´s nen schluß hat.

5. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Ich hab noch ein 3000T übrig, falls Deins nimmer geht... :D

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hmm wenn das ding kontraktlos funktioniert mus irgendwas induktives dahinter sein. vieleicht hast das beim einbau vergessen. die feder is vieleicht nur zum auswurf von dem stick

7. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Also ein Magnet oder ähnliches ist nicht in dem Stick. Vergessen habe ich da nichts beim EInbau bin ich mir sehr sicher.

Egal welche LED ich oben einbaue die Mittlere blinkt total schnell und sehr schwach die links halt normal wenn der Motor aus ist als Alarm Fake und die ganz rechts macht nichts.

Ja ein 3000er Traffic habe ich hier auch noch liegen. Wer mag kann das gerne kaufen :) denke 250 € wäre angemessen ;)

Sicherung gucke ich gleich noch. Leider keine Zeit gehabt bis jetzt.

8. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

So alle Sicherungen sind okay

am Radio selbst habe ich noch nicht geguckt, aber bin mior sicher das dort keine Sicherung ist.

9. stab23

stab23 Forums Anfänger(in)

Bist du sicher, das die rot umrandeten Teil einfache LEDs waren ??? Meine Vermutung wäre eine Art Sender und Empfänger Einheit, die, wenn der Stick als Lichtleiter drin ist, das Radio freigeben. Da es im Stick dafür 2 Öffnungen gibt liegt der Verdacht nahe, auch das nun die LEDs unterschiedlich funktionieren könnte ein Indiz dafür sein.

Beleuchtet ist der Stick jedenfalls nicht, die Schrift ist ja nur aufgedruckt ! Und für die Alarmleuchte gibts ne extra LED. Die Feder ist nur zum Auswerfen und beinhaltet keinen Kontakt, das kann nur so funktionieren.... setz mal die originalen Teile wieder ein und teste nochmal, sollte es aber wirklich sowas sein, dann muß auch der richtige Einbauort beachtet werden.

10. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Ach du kacke

Habe jetzt ca. 30 LEDs in eine Tütchen gepackt.

Wie soll ich denn da herausfinden welche die richtige war. Aber das könnte schon sein was du da sagst. Jetzt wo du das ansprichts bin ich mir garnicht mehr so sicher das der Stick geleuchtet hat.

Okay. Wenn ich in de Stick reingucke aulso in diese kleinen Fenster die da sind, dann sehe ich Licht. Wenn ich aber eins davon zuhalte dann ist das Licht weg. Scheiße ich glaube das kann das Problem sein.

Ohh mein Gott ich hoffe man erkennt nen Unterschied zu den normalen LEDs.

such such such such

11. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Hier sind jetzt 3 verschiedene.

Hab sie mal markiert. Kann daran liegen das eine eine Rote ist wegen dem Fake Alarm. Denke jetzt heißt es einfach probieren. Man sieht ja auf dem ersten Bild wo diese goldene LED sitzt.

Evtl seht ihr ja noch was hab da noch ein Bild rangehangen:

Such den Fehler :D

12. Maddin

Kann gut sein das es eine infrarot LED und ein art TSOP war

13. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Bitte was??? TSOP? Sone Art Empfänger meinst du oder?

14. Maddin

jup ein infrarotempfänger, Das teil in deiner glotze das merkt das du auf der fernbedinung rum drückst.

Ich würd alle LEDS ma an spannugng legen, die net leuchten müsten wohl sender und empfänger sein. Infratrot sende LED's siehst du durch deine digicam leuchten.

15. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Sooo

Hab nochmal das LED Bild verändert

dabei ist mir aufgefallen das sich da 2 blaue eingeschlichen haben. :roll: (mit blau umrandet)

Dann habe ich nochmal ein wenig geschaut und siehe da man erkennt die Infrarot Diode daran das sie einen schwarzen Pumkt und nicht einen rosanen wie bei den grünen LEDs hat.

Ich werde jetzt mal löten

wünscht mir Glück

meld emich dann nochmal

16. TS
    ParadiseSeed

ParadiseSeed Gast

Man kann es nicht anders sagen:

ICH LIEBE DIESE FORUM!!!!!!!

Danke für eure Hilfe!! (Und besonders stab23) Mein Radio ist jetzt wieder voll funktionsfähig.

Euer Glücklicher Para

17. stab23

stab23 Forums Anfänger(in)

Na bitte... herzlichen Glückwunsch !

Mir war doch gleich so, das der Stick nicht leuchtet... hab das gleiche Radio im Mondeo. Das fliegt aber demnächst raus, also wer was in der Richtung sucht... :D