moin! seit geraumer zeit funktioniert meine scheibenwaschdüse hinten nicht mehr. sie spuckt nix mehr aus! meine frage: gibt es einen extra reservetank der irgendwo versteckt ist, wo ich nicht gesucht habe?? kann es sein das das kabel geknickt wurde? :jammer: auch der wischerarm funktioniert nicht immer, ganz selten geht der mal an, was kann damit sein? wo läuft die waschanlagenleitung lang, durchs dach? wenn ja wo da genau und wie kommt man ran? so jede menge fragen! danke im voraus! mfg :B:
Der Schlauch für die Waschanlange hinten kommt aus dem Motorraum durch die A-Säule und dann durchs Dach nach hinten. Da rankommen wird schwer. Vielleicht ist den Motor ja auch defekt oder der Schlauch ist lose. Der motor sitzt unten an dem Wischwasserbehälter rechts im Motorraum. Vielleicht hast du nen Wackelkontakt beim hinteren Wischermotor und der Arm geht deswegen nur ab und zu oder die Kontakte zwischen Klappe und Heck sind dreckig.
Vielleicht ist ja auch nur deine Düse hinten verstopft! Haste die schonmal rausgemacht, vom SChlauch abgezogen und dann probiert?
Zum Scheibenwischer: Wie geschrieben kann es an den Kontakten liegen dass die durchgescheuert sind oder vergammelt, oder die Scharniere der heckklappe (darüber bekommt der Motor Masse) sind verrostet. In letztem Fall einfach mal WD40 draufknallen, bolzen hin und herschalgen und Hackklappe paarmal rauf und runter bewegen, dass das Zeug da reinkrichen und für Kontakt sorgen kann.